![]() |
Hmmm, Soundkarte? Bisher wenig beachtet. Habe eine SB Live!, das zur vorherigen Aufführung.
So, habe ausserdem mal Heathrow getestet, mit Standard-Scenery und Standard-737. Habe alles auf Maximum (auch Autogen), ausser dynamischer Scenery und keine anderen Flugzeuge, kein ATC genutzt. Auflösung 1024 x 768 bei 32Bit Farbtiefe, Trilineares Filtern, Anti-Aliasing an, maximale Framerate bei 25 fps eingestellt. Ergebnis: zwischen ca. 15 und den maximalen 25 fps aus der Standard-Cockpitsicht, sogar ein anschließendes tiefes überfliegen brachte nicht weniger! :) Im allgemeinen befand es sich zwischen 17 und 20 fps. Das vorherige "kräftig runtergehen" bei der EDDW2002 Scenery war auch eher ironisch gemeint, bei praktisch voller Einstellung noch soviele fps, einfach toll! Ach, bevor ich es vergesse, bin in Heathrow kreuz und quer gefahren, um es zu testen! Hoffentlich wird mir der Schein nicht abgenommen ... :lol: |
@TorstenG
schreibst selber "kein ATC verwendet"
genau das ist aber das Problem. MfG |
Hupfi.h: Es ging nur(!) um den Test, sonst habe ich die KI-Flugzeuge auf 100%. Naja, von EDDW2002 mal abgesehen, da sind ja eigene dabei (Das meintest Du doch, oder?). Unterschied mit ATC müsste ich noch testen.
|
Nur ein kleiner Tip bezüglich Soundkarten-Performance:
Einfach mit "Q" den Sound an- bzw. ausschalten und dabei die Frames beobachten. Man sieht sofort, ob die Karte viel Leistung kostet. Ich beabsichtige, mir die Audigy ex zu kaufen (mit Firewire und Latenz <2ms). Kann hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem FS02 und der Karte allgemein posten? DANKE |
Verzeiht einem erbämlichen FS-Anfänger die Frage :
Wo sehe ich die aktuellen Frames ???? :confused: :confused: |
Framesanzeige
Hey fribi,
cool bleiben, wir alle haben mal klein und unerfahren angefangen, daher.. no Problem! :lol: Um die Frames angezeigt zu bekommen halte Umschalt gedrückt und tippe 2x auf Z, dann erscheint oben links auf dem Bildi die aktuelle Framesrate! Bis danni und Grüßkes vom Klaus :smoke: |
Hallo OE APN
danke für den Tip, bei mir ist der Unterschied zwischen "ATC viel" und "Ton aus" ungefähr 50% (also 15 oder 8 Fps)und da ruckelt´s. Also eindeutig die Soundkarte. @ TorstenG selbstverständlich, und mit der SB Live gibts sicher keine problehme. Interessant, daß man die Soundkarte mit einem ruckelndem Bild nicht in verbindung bringt. Würde gerne Wissen, wieviele im Forum eine schwache SK haben so wie ich? Bin erst beim Flug Heathrow - Orly draufgekommen. Ab "Radarkontrol-8000 Fuß" steht das Bild (6 oder 7 Fps) MfG |
also hab mir das nocheinmal genau angeschaut.
ein großer merkbarer Unterschied ist nur bei "ATC aus" oder "ATC viel" bei "Ton aus"(Q)ist nicht so viel zu bemerken. |
Hallo,
was heißt "erbärmlicher Anfänger", wir waren alle mal Anfänger ;) . Drück mal Shift und zweimal z und schon kannste die fps ablesen :-). Bis denne Helga |
Wenn es mit dem Sound Probleme gibt, dann geht mal auf Start-Ausführen und gebt dort dxdiag.exe ein. Es erscheint das DirectX Diagnosefenster. Stellt mal dort unter Sound den Regler auf Minimalbeschleunigung. Am Sound selber ändert sich dabei gar nix, aber vielleicht an Eurem anderen Problem mit der Leistung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |