![]() |
Inhalt meiner lilo.conf
So, es ist soweit :)
Hier der Inhalt meiner lilo.conf: #ANFANG prompt timeout="50" default=linux boot="/dev/hda" map=/boot/map install=/boot/boot.b message=/boot/message lba32 vga="0" image="/boot/vmlinuz-2.4.7-10" label="linux" initrd="/boot/initrd-2.4.7-10.img" read-only root="/dev/hda7" append="hdd=ide-scsi" other=/dev/hda2 label="Windows XP" table=/dev/hda other=/dev/hde1 label="DR-DOS" table=/dev/hde #ENDE Tut mir leid, dass ichs bis jetzt so spannend gemacht hab... |
Zitat:
an welchem controller sitzt die festplatte, auf dem du dr-dos aufgespielt hast? erklärung: wenn beide festplatten am ersten controller angeschlossen und korrekt gejumpert sind, identifiziert linux die erste als hda und die zweite als hdb. erkennt linux eine platte als hde, müsste diese an einem dritten ide-controller liegen, dies ist für standardmobo's eher ungewöhnlich. greetz artemisias |
Ist ja auch kein Standard-Mainboard :)
Ich besitze ein Abit KG7-Raid. Da sind insgesamt 4 IDE-Controller drauf (2 davon fürs RAID).
Die Festplatte mit dem DR-DOS hängt am dritten IDE-Controller als Master (ist auch richtig gejumpert). Meinen RAID 0 "Verband" hab ich aufgegeben, der Treiber hat unter Red Hat Linux 7.2 nicht funktioniert :( Rainer |
@detonation
hast du schon einmal versucht, die hde unter linux zu mounten? greetz artemisias |
Mounten funzt!
Mounten funzt ohne Probleme. Die FAT16 Partition kann ich ohne Probleme mounten. Mit der NTFS-Partition hat er Probleme, weil das Modul für NTFS nicht in den Kernel integriert ist. Das ist mir aber vorerst einmal egal....
Ich werd einmal das DR-DOS neu installieren. Vielleicht liegts ja auch nur daran. mfg Rainer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |