![]() |
Wie siehts aus???
Hast du das Board zun laufen gebracht?? 1stz |
:)
Ich geh jetzt amal zum birg und besorg mir alle Kabel.. (des 80 pin und no ein Controllerkabel dass ich auch des Zip Laufwerk erreiche) .. Wenn ich die 80poligen Kabel habe, wird dann die Fehlermedlung verschwinden? => hab ich dann auch ata100? *freu* :) |
Moment...ein 80-pin gehört aber zum Lieferumfang des Boards...bist sicher, daß du es nicht eh noch irgendwo rumliegen hast?
|
Nope, liegt leider nirgendswo rum..
Ich nehm an sie wern beim zambauen des Computers versehentlich ein anderes Kabel genommen haben, naja.. :) also ich bau des neue jetzt ein + a neue netzwerkkarten und a Controllerkabel fürs Iomega Zip Laufwerk.. =) |
Viel Glück, halt uns über das Ergebniss am laufenden.
Wir bangen und hoffen mit dir, das aus deinen (einzelnen) Weihnachtspackerln doch noch ein zufriedenstellendes (gesamt) Weihnachtspaket wird. Frohe Weihnachten!!!! 1stzIMG]http://www.shania-twain.org/images/smilies/christmas.gif[/IMG |
Thx :)
Das Packerl is schon langsam am werden.. also ich hab jetzt des ATA100 Kabel einmal in die Festplatte und dann nomal hinten in die hdd reingesteckt :) computer geht.. festplatte auch.. aber er schreibt no immer beim startup: Ultra 100 Bios is not installed because there are no drivers attached. Was muss ich jetzt machen?? neues bios installieren? argh.. oder meint der neue windows treiber oder bios einstellungen? |
ajo, ich hab grad im Bios bei der Festplatte nachgeschaut: da steht Ultra DMA Mode (irgendwie so halt) und dann der Wert "5", der is aber grau unterlegt und ich kann ihn nicht ändern..
also wie kann ich ata100 jetzt aktivieren pls? und was bedeutet die fehlermeldung? |
Ganz ruhig, keine Panik bekommen.
Ich weis immer noch nicht, welches BIOS du hast???? Hast du die HDD-Kabel richtig reingesteckt?? Die Enden für das MOBO sind entweder blau oder sonst wie gekennzeichnet. Gib mir mal diese Info, vor allem welche Bios-Version, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. 1stz |
mein beileid:p
|
Sodale, hab grad ein neues Bios draufgehaut: 1005e_15
funzt momentan auch alles relativ problemlas (er hat mi nach dem ersten windows start nach ein paar mainboard treibern gfragt via busmaster, ect.. die konnt ich aber irgendwie net gscheit installieren, da ich nur die hdd und das diskettenlaufwerk zur verfügung hatte (im minibrowser, wenn man auf "position des treibers angeben" geht.. bin aber irgendwie durch und er scheint die treiber geschluckt zu haben.. naja :) jedenfalls hab ich jetzt die neueste version und noch immer die selbe Fehlermeldung: Ultra 100 Bios is not installed because there are no drivers attached. Ich werd mal ein Bios für die hdd runterladen von ibm.de .. was meints ihr? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |