![]() |
Für den Array: JA, weil die Daten ja sonst verloren gehen!!
Das neueste BIOS hast du bereits draufgespielt? Dan muß es gehen. Bin gerade beim einstellen/aktivieren der SCSI-Einheiten, auch das geht. Was meinst du mit: das Datum ist ident??? wenn du das 1004be hast, geht es nicht, und das ist das Originalbios der Vers. 1.1 des Boards. Eine andere Version kenne ich nicht, das Board ist ja ganz neu. Und ein Beta spielen sie beim ausliefern sicher nicht drauf. 1stz |
Na, wie läufts??
Schaffst du es? 1stz |
Bin gerade dabei die Festplatten zu partitionieren und zu formatieren.
Das Bios beim Board ist gleich wie das neueste von der Page 1004B vom 7.11. wenn alles stimmt |
Das 1004 ist nicht das neueste Bios!! Im Anhang ist eine fertige Flashdiskette, du brauchst sie nur entzippen und auf eine Diskette speichern! Mit einer Startdiskette oder der DOS Disk1 hochfahren (mit der DOS-Diskette F3 drücken), Flashdiskette rein, AFLASH aufgerufen, dein Bios brauchst du nicht abspeichern, ist bereits als SAVE1 auf der Diskette!Dann gibst du als Dateiname 1005e.004 ein, und ab geht die Post, ich mache das aus Sicherheitsgründen immer 2 mal. Dann schreibt er Bios Update succsesfull
Ist im Manual von Seite 45-48 exakt beschrieben. 1stz |
Danke 1stz
Es war leider ganz etwas anderes. Bei einer Festplatte war ein Pin blatt gedrückt. Normalerweise fällt die Platte aus. Bei dem Pin leider nicht sonst wäre ich schon früher daraufgekommen. Habe mich gespielt und den Pin wieder gerade gestellt. Jetzt laufts derweil sehr stabil. Mercy Wo liegt das Bios. Hab nämlich einen fremden PC derzeit zum surfen. |
Sorry, habe nicht gemerkt, daß es nicht mitgegangen ist!
2.Versuch! 1stz |
Ist wieder nicht mitgegangen, auch gezippt ist sie offensichtlich noch zu groß!
gehe auf ASUS.Seite http://www.asuscom.de/support/techma...s/bioslink.htm dort findest du das Flash-Prog und das Bios ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIO...266A/A7V266-E/ Wenn du nicht damit zu recht kommst, sag es mir 1stz |
Jetzt würde ja fast alles funktionieren.......aber
Habe auf Promise je eine Festplatte. Wenn ich jetzt eine dritte Festplatte an den Ide hänge wird dieses Laufwerk beim booten dem Raid 1 vorgezogen. Gibts da einen Trick ohne daß ich die Festplatte als Slave zu einem CD-Rom hängen muß? |
Guten Morgen!
Hast du jetzt das neue BIOS drauf??? Dann gehe ins Bios und suche dir die Boot-Eigenschsften und stell Promise an 2.Stelle hinter Floppy !!! Dann sollte es funktionieren. 1stz |
Korrektur:
im Boot-Menue mußt du unter 1) Removable device: Legacy Floppy 2) ATAPI CD-Rom: xxxx 3IDE Harddrive: None 4) other Bootdevice: None stellen Dann sollte es funktionieren! 1stz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |