WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF737 für 2002 Bug's... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=40141)

HansHartmann 21.12.2001 12:52

Moin,

@flusi2002:
Dein Beitrag ist schlicht und einfach eine Beleidigung für die ganzen 240 Betatester dieses Patches. Die Leute sind Piloten, Sim-Operatoren, Realismus-Freaks und weiß der Himmel was. Und alle haben sich große Mühe gegeben und uns jeden noch so kleinen Fehler gemeldet. Und nun kommst Du daher, hast die 737 einen einzigen Tag auf dem Rechner und meinst, dass all das, was bei Dir passiert oder nicht rund läuft, automatisch ein Fehler von uns sein muss.

Mehr sage ich dazu nicht... gib bitte das Paket zurück - schnell!

Bis dann,
Hans
Dreamfleet

flusi2002 21.12.2001 12:56

Also wie weit solch eine Diskussion doch gehen kann.

1. Ich habe in keinster Weise mit irgend etwas rumgeprallt
sondern nur meine Erfahrungen mitgeteilt.

2. Werfe ich DF hier keine Profitgier vor!!! Im Gegenteil
ich habe ja geschrieben, das ich gern bereit bin für ein
Update Geld zu bezahlen. Ich unterstütze wenn dann doch schon
eine gewisse Profitgier.

3. Bei einem Einbruch der Framerate von mehr als das doppelte
muß ich den Fehler sicherlich nicht an meiner Hardware suchen
zumal ja alles andere 100% funktioniert.

Wie wäre es denn mit einer Lösung des Problems durch dich? Dann bekommen deine Worte hier wenigstens Bestätigung.

Schöne Aussage nur leider ohne Inhalt!

Mickman 21.12.2001 12:59

Das habe ich mir gedacht, dass du den letzten Satz nicht verstehen wirst.:lol:

Stingray 21.12.2001 13:09

Hallo Leute,

Jetzt meine ich aber auch, daß der Gipfel der Unverschämtheiten bald erreicht ist. Ich bin sicher auch einer, der ab und an an der DF737 herumnörgelt, aber wer so redet braucht sich nicht wundern wenn es irgendwann keine nützlichen Tipps von Hans oder anderen mehr gibt.

Bei den Systemeinstellungen ist es wirklich komisch. Ich hab einen uralten PIII, 500MHz, 256Ram, Kyro 4500 64MB GraKa und der Flusi läuft einwandfrei. ( auch mit GAP I und 737 ) Liegt vielleicht auch daran, daß mein System fast ausschließlich als Flugsimulator verwendet wird.

Was Deine nörgelei an den Preisen oder des Preis-Leistungsverhältnisses angeht kann ich nicht verstehen. Den LH Simulator in EDDF kenne ich auch aus drei Sitzungen dort. Du weißt das die Stunde nicht unter 1000,- DM zu bekommen ist, was regst Du Dich denn dann über 70 oder 80 Mark auf. Und selbst dort ist der erstbesuch für 700,- DM eine Mogelpackung, den Du weißt ja, da wird mann durchs Dispatch geführt, darf dann eine Platzrunde in EDDF fliegen, wirde hektisch fotografiert und anschließend wieder rausgeschmissen. Ich habe dann den Flusi ein zweites Mal gebucht, ohne drum und dran und habe einen Flug von EDDF nach EDDM von Gate zu Gate gemacht ( und geschafft!! ). Das kostet aber fast 2.000 DM und muß erst am Telefon lang verhandelt werden.

Also, die 737 bleibt ein gutes Produkt, trotz der Bugs und vielleicht sollten wir ( mich inklusive ) die Füsse mal still halten.

Bei Deinen finanziellen Möglichkeiten solltest Du darüber nachdenken
ein Typ-Rating z.b. auf ner 737-200 in den USA zu machen, Dir dann eine zu chartern und mit PPL-A unter VMC Bedingungen ein paar Platzrunden in EDDH zu fliegen.

Servus, Peter

Stefan Söllner 21.12.2001 13:12

Hallo Flusi2002,

Um mal auf Dein Anliegen zurückzukommen:

"Der Autopilot funktioniert nicht, anders,
sporadisch oder doch oder doch nicht???"

Geht es (vielleicht) präziser? Die Autoflight Funktionen sind doch recht vielfältig...

Tschüss,
Stefan

thb 21.12.2001 13:52

Zitat:

Bei einem Einbruch der Framerate von mehr als das doppelte
????
:lol: :lol: :lol:

Wenn das mal nicht übertrieben war ...

P.S.: Ich weiß aber, was Du meinst, glaube ich.

Alladin 21.12.2001 13:59

An den Namenlosen flusi2002 Informatiker mit 40 Millionen Erfahrung.
Es ist schon Mist wenn man sich ein tolles Flugzeug kauft ohne sich vorher die Mühe zu machen entsprechende Quellen zu studieren. Von den 40 Millionen Bugs kann man ja im entsprechenden Forum lesen, sagst Du!
Warum kaufst Du dann so ein Produkt was DU nicht gebrauchen kannst?

Aller Anfang ist schwer und wir haben uns alle schwer getan, aber ein solches Produkt zu zerreißen ohne überhaupt exakte Angaben zu machen, zeugt eher von Unwissenheit als von Wissen um die Materie.

Das DF einen kostenlosen Patch zur Verfügung stellt, ist nicht selbstverständlich, wurde das Produkt doch zu 2000-Zeiten releast!

Übrigens wenn man seine Hardware richtig kennt und einstellen kann, dann läuft auch die DF annehmbar. Eine "All in Wonder" war sicher vor langer Zeit mal superschnell. Aber wie gesagt aller Anfang ist schwer...

Da Du das Team von DF wohl eher nicht kennst, möchte ich Dir nur sagen, der Support zu diesen Produkten ist der beste den ich im Bereich Flusi bekommen habe. Als es sein musste sogar Sonntag Nacht.

Hättest Du Hans mal eine Mail geschickt und wegen Deine Problemen angefragt, hättest Du in kürzester Zeit eine Klare Antwort gehabt. Aber einem solchen Profitgeier würde ich auch nicht schreiben. Gell Hans:lol:

Übrigens bin ich immer wieder erstaunt wie viele Deppen es auf der Welt gibt. Eben hab ich wieder von 240 solchen gehört. Vielleicht hätte man Dich ja Betatesten lassen sollen...?

Frohe Weihnachten!

Stingray 21.12.2001 14:17

ACHTUNG!!!

Ok, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben, ist auch nicht meine Absicht irgendwenn aus dem Forum zu vertreiben. Versuch normalerweise schon die Haltung zu bewahren, aber da kochen die Emotionen bei mir.

Jetzt ist aber Schluß und ich würd mich freuen von Flusi2002 nochmal was dazu zu hören. Vielleicht hat er sich ja ein paar Gedanken gemacht.

Also, sorry, Peter

Tom82 21.12.2001 14:26

Hallo Leute,

ich finde es imemr wieder faszinierend :D Da kritisiert jemand ein Produkt und schon stürzen sich zig "Anhänger" (oder sollte man "Jünger" sagen??) auf den argen Wüterrich (s. auch Kritik an der FXP). Hier muss ich Euch aber mal recht geben. Die Kritik von Flusi2002 ist schlichtweg undifferenziert. So mag ich ihm z.B. gerne zugestehen bereits in einem realem Sim gewesen zu sein, doch zum einen begreift man nach 60 Min. höchstens einen Bruchteil der Systemlogik und zum anderen heißt das noch lange nicht, die 737 fliegen zu können. Wozu gäbe es sonst wochenlange Typeratings, wenn es mit 60 Minuten "spielen" erledigt ist?? Außerdem ich habe auch schonmal einen F1 Wagen berührt. Kann ich deswegen besser Autofahren?? (nur mal zum nachdenken)

Ich habe ein recht ordentliches System und die fps sind auch sehr akzeptabel. Selbst bei GAP1 ruckelt es nicht. Es gibt also durchaus Hardware die der 737 gewaschsen ist (achja ich bin Schüler und habe den Keller nicht voll mit Prozessoren :D ) Was die Bugs betrifft: In der Tat - und das sollte man als Informatiker wissen - sind bestimmt 60% aller "Bugs" reine Fehlbedienung!

Letztlich kann ich mich Hans nur anschließen. Es ist doch etwas dreist zu behaupten innerhalb eines Tages als Laie Fehler gefunden zu haben, die über 240 andere Menschen u.a. auch wirkliche Experten, nicht gesehen haben. Komisch, gell?

Gruß

Thomas

P.s.: Nur die Ruhe Leute! Es kann niemand in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Wenn ihr Spaß mit der 737 habt, dann ist das doch ok und lasst euch nicht die Sache vermiesen.

flusi2002 21.12.2001 14:59

So,

nachdem ich mir das hier in Ruhe durchgelesen habe,
noch einmal ein kurzes Wort von mir.

Zusammenfassung:
Ich habe ein Produkt bemängelt, welches Bugs hat und
wo ich mir gewünscht hätte das man das Update lieber
für Geld abgibt und dafür ggf. mehr Kapazitäten hat
um die Bugs zu behen.
Ich habe für Geld ein Produkt bezogen welches ich nicht
verwenden kann.
Dafür wird hier versucht Prügel zu verteilen. Eine Frage
an die Schlauemeier: Kann mir von Euch die Microsoft SDK
erklären??? Ich schreibe seit nun fast 6 Jahren in einem
großen Unternehmen C++ Softwareprodukte für tausende von
Anwendern in der ganzen Welt. Ich kann sehr gut einschätzen
wann ein Programm Bugs hat. Reproduzierbare Exceptions,
fehlerhafter Grafikaufbau und internes Fehlverhalten von Programmmethoden in FD 737 sind KEINE!!! Anwenderfehler und
diese Fehler habe ich entzwischen auf 2 Rechnern reproduzieren
können. Also bevor Ihr hier weiterbrüllt, geht mal ein wenig in die Tiefe des Programms.
Und noch etwas: Ich war vor 10 Jahren in der Ausbildung zum
ATPL, welche ich aber nach 14 Monaten wegen einer
plötzlichen Fehlstellung eines Auges abbrechen mußte. Ich saß
mehr in Flugzeugen als sich das manche von Euch vorstellen
können. Sicherlich ist heute als Privatflieger nicht mehr alles
so frisch, aber einen Autopiloten bediene ich im Schlaf. Ob bei
einer Einmot oder eben der 737.
Da mir das hier ansonsten zu weit geht klinke ich mich aus.
In diesem Sinne...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.