![]() |
Links oder rechts
Na das liegt ja auch an der Drehrichtung der Props -wer weiß, vielleicht hat MS ja die Motoren falsch rum eingebaut :cool:
Zu den Leuten, die aber auch einen Linksdrahl mit den anderen Fliegern haben: Bei mir wollte der FS2002 auch erst vernünftig laufen, nachdem ich meinen Stick neu kalibriert habe. Sonst wollte mein Throttle nie auf Vollgas/Nachbrenner schalten .... Bei Addon-Maschinen ist das Verhalten auch bei Düsenjets teilweise basierend auf schlampiger Programmierung (ein Blick ins Air-File genügt). Bei Betrachtung des Air-Files entpuppt sich dann z.B. eine F16 als Flieger mit Prop.Antrieb und hömmele viel PS... *g*. Engine Type geändert und siehe da, der Vogel verhielt sich bedeutend vernünftiger |
Linksdrall und Rechtsdrall
Die physikalischen Gesetze richten sich nicht danach, ob jemand den PPL-A hat, sondern danach welche Drehrichtung der Propeller hat. Es gibt somit Maschinen mit Linksdrall oder Maschinen mit Rechtsdrall. Durch einen leichten Versatz der sogenannten "Zug-Achse" gegen die Flugzeug- Längsachse kann ein Teil der Querkräfte, die in ihrer Größe auch noch drehzahlabhängig sind, komppensiert werden, so dass bei schwachen Motoren
der Flugzeugführer den Drall kaum mehr wahrnimmt. MfG. D. |
Links oder rechts
Hi D.Kuckenburg,
genau meine Rede. In diesem Falle etwas mit Fachbegriffen angereichert und fundierter wieder gegeben. |
bei mir hats geholfen einfach bisschen die realitätgrad einstellungen runter zu schrauben, bei mir war es aber nur in den Cessna fliegern der fall :confused:
|
Hi!
Interessante Frage, inwieweit ein PPL die Grenzen der Physik aufheben kann. :D Ein paar Ausführungen zum Rechts- / Linksdrall gibt's hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=40663 Schöne Grüße Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |