![]() |
Ihr blockt ICMP 3 schön und gut, aber warum loggt ihr das mit?
Bei jedem unerreichbaren Server gibt es dann einen Eintrag, aber das er unerreichbar war, wißt ihr doch bevor ihr das Log gesehen habt. IMHO also sinnlos. g17 |
Sagt mal...was ist mit dem WCM-Forum los? Das ist ja mehr als lästig...dauernd warten...und dann kommt gar nix...nur ein paar Frames...
:mad2: :mad2: :mad2: |
ohne proxyserver gehts bei mir ganz normal...
|
Zitat:
Wahrscheinlich hängen auch die ICMP 3 (= destination unreachable) Meldungen damit zusammen. ICMP ist das Protokoll, das Hosts und Router hauptsächlich dazu verwenden um sich untereinander wegen Betriebsstörungen zu verständigen. Ich werd' der Sache aber noch nachgehen (= ich frag' jemanden, der sich wirklich damit auskennt...) Zitat:
Weltherrschaft übernehmen! Leider berücksichtigt unser genialer Plan nicht, dass irgendjemand eine Firewall verwendet - wer konnte denn bei WCM-Lesern auch damit rechnen... ;) |
Zitat:
|
jaja, am anfang haben alle noch gelacht... ;)
|
und was machen wir morgen abend, brain?.......
|
@tom
Die Weltherrschaft wird zwar noch etwas dauern, aber ihr habt zumindest bei einigen Forumsteilnehmern Emotionen geweckt...und das ist ja schonmal ein guter Anfang...(*heul* *plärrr* Wieso geht das Forum nicht? Mamaaaaaaaaaa)...:D :D :D |
durch die zahlreichen bgp schwenks unseres providers in den letzten tagen kam es zu groesseren wartezeiten.
das icmp type 3 dest. unreachable koennte aus der zeit der haeufigen schwenks kommen. unser isp (globalcore) war zeitweise mit wechselnden bgp4 routen unterwegs, wodurch die netze (und damit auch der wcm server) ab und zu erreichbar waren, ab und zu nicht. usner isp ist bestrebt das nicht mehr vorkommen zu lassen. fuer alle interessierten, das global core netzwerk basiert auf hochbandigen extremen komponenten... bei weiteren fragen kann ich vielleicht die info weiterleiten, daher bitte gleich replyen :-) |
"extreme Komponenten" das klingt ja extrem extrem :lol:
etwa auch extrem anfällig ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |