WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Herr der Ringe gesehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39954)

Wombat 20.12.2001 04:05

..."den meinen" hab' ich natürlich auch mit, aber den wolltest Du doch sicher nicht grüßen? :D

Rundumadumleuchtn 20.12.2001 09:08

nö, hab mich
a im fall vergriffen, und
b war ich der meinung du wärst bei verwandtschaft.
andererseit soll's auch spass mit wortspielereien geben:D

TeeKiller 20.12.2001 09:33

@Tarjan: VillageCinemas bei uns in Wr. Neustadt spielen den Film durch, also "10:goto [Landstraße]"? ;)

Tarjan 20.12.2001 09:55

@Phantomias: Hmm, irgendwie bringe ich da die namen immer durcheinander.

@Teekiller: Ist eine Überlegung wert, die Pause ist gerade bei "Herr der Ringe" störend. Und so lange ist die Fahrzeit nach Wr. Neudorf auch nicht.

@Utakurt: Bis vor kurzem gut, nur jetzt habens wieder mal etwas geändert. Aber inzwischen kann ich mir auch helfen :D . Werde das in den Weihnachtsfeiertagen mir mal ansehen.

TeeKiller 20.12.2001 10:15

Nochmal @Tarjan: Spielens leicht die Village Cinemas in Wien nicht durch? Das Kino beim Bhf Landstrasse ist ein Village Cinema, und ich glaub das in der MillCity doch auch, oder war des a UCI? Naja, jedenfalls ist unser Kino eh das Beste :D (von denen die ich kenne, also Cinemaworld, Donauplexx u UCI)

Phantomias 20.12.2001 10:34

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
@Tarjan: VillageCinemas bei uns in Wr. Neustadt spielen den Film durch
Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
@Phantomias: Hmm, irgendwie bringe ich da die namen immer durcheinander.
Zitat:

@Teekiller: Und so lange ist die Fahrzeit nach Wr. Neudorf auch nicht.
alles klar mit Dir heute? ;):D

Theoden 20.12.2001 20:38

Also für mich war der Film genial, und mind. das Beste der letzten 10Jahre(wenn nicht sogar überhaupt der Beste).
Die Landschaften sind ein Wahnsinn, alleine die ganzen Wände voller Zwergenrunen in Moria, oder das Auenland! Die Effekte sind auch besser als in jedem Film den ich bis jetz gesehen habe(Das Feuerwerk am Anfang, Orthanc,..) Den Oscar für beste Kameraführung hat er auf jeden Fall, sonst könnt ihr mich Lutschki nennen. Die Handlung ist sowieso genial(So verhauen kann man die Buchvorlage nicht, das der Film dadurch schlecht wird) Tja, und die Schauspieler sind allesamt wie für die Rolle gemacht(einzig das Merry und Pippin nicht wirklich unterschieden werden..man hätte mehr auf die als Einzelpersonen eingehen sollen, jedoch kommt das erst wenn sie getrennt werden)
Zu den Änderungen gegenüber der Buchvorlage kann ich nur sagen, das die meissten davon nötig waren um die Spannung aufrechtzuerhalten, und nicht zu langatmig zu werden.
Dafür bekam man teils wirklich 1:1 Dialoge aus dem Buch präsentiert, die das Herz eines jeden Leser höherschlagen lassen.
Die einzigen Änderungen die mir wirklich nicht gefielen war:
1.) Bilbos "Verwandlung" als er in Bruchtal nach Frodos Ring greift...das war so spontan und eigentartig...vermutlich wollte Jackson ihn kurz wie Gollum erscheinen lassen(auch wie er in Beutelsend Schaaatzzzz ausspricht finde ich übertrieben..lässt der Ring jeden Träger zum Lispler werden? ;) )
2.) ARWEN&ARAGORN! Als Arwen Frodo in seinem Fiebertraum(nach der Verwundung durch die Mordor Klinge) erscheint, fast wie ein Engel war ich schon geschockt und dachte das bleibt die ganze Zeit so. Dabei sah nur er sie so weil er dabei war "dahinzuschwinden" wie die Ringgeister, und sie ihn zurückrief. Als dann allerdings diese Liebesszene zwischen Arwen&Aragorn kam, wo sie ihm ihre Unsterblichkeit schenken wollte, hats mich fast gereckt! Das war sowas von schmalzig, das schlimmer nicht geht. DAS gehört also wirklich nicht in den Film.
3.) Galadriels "Verwandlung" als sie den Ring angeboten bekommt. Das sieht zwar wirklich imposant aus, finde ich aber übertrieben.

4.) Tja...das eben Detials und komplette Szene gekürzt wurden, die ich gerne gesehen hätte. Aber das is aufgrund der Länge unmöglich.
Das könnte man höchstens als TV-Serie mit 100 Folgen machen ;)

5.) Die Altersfreigabe ab 12. Man hätte in den Schlachtszenen wirklich etwas weniger schneiden können. Dafür kommt ja eine DVD mit Zusatzmaterial und wahrscheinlich anderer Altersfreigabe heraus(erweiterte Schlachtszenen)

Fazit: UNBEDINGT ANSEHEN! Egal ob Tolkien Fan oder nicht :D

James 20.12.2001 21:02

jo die liebesszene ist zum vergessen das hatte ich ja vergessen hehe

Zitat:

daß sich der Film nicht bis ins kleinste Detail an die Vorlage hält bzw. halten kann war ja schon lange vorher klar.. schließlich muss ein Film auch für diejenigen verständlich sein, die das Buch nicht kennen..
naja das hat aber nix mit der furt szene zu tun weil arwen dort nicht zaubert und nicht reitet

geritten ist ein anderer elb und gezaubert hat elrond soweit ich weiss und der kummt eh noch vor als wäre das dort sicher kein prob gewesen sich ans buch zu halten und hätte es nich geil ausgeschaut mal so nen furteinflössenden elbenfürst zu sehen als arwen zauberformerlflüstern hören

was da noch kommen wird hehe

Nestrus 21.12.2001 00:24

Ich hab das Buch noch nicht ganz durch, bin aber mit der Geschichte recht gut vertraut, und kenne den Hobbit, und ich fand die Schnulzszene zum kot***! Vor allem, weil sie im Standart geschrieben haben, dass das im 2er so was die HAUPTgeschichte werden soll!!! (Im Buch kommt später doch Sam mehr in den Vordergrund, nicht die zwei!)

Mängel/Lob:
-Einige Freundschaften kommen im Film nicht so gut heraus.
-Ganz gut haben aber die Kampfszenen der Gemeinschaft ausgeschaut, vor allem Legolas, wie er mit einem Pfeil in der Hand einen Orc niederstreckt und den gleichen dann dem nachkommenden ins Gesicht schießt. (Nur ist es mir so vorgekommen, als ob er immer gleich WENIGE Pfeile im Köcher hat, wenns wenigstens immer viele wären... aber ich muss in dazu nochmals anschaun...)
-Ich fand den Balrock (wie schreib man dass?) auch nicht so gut, wäre beser gewesen, wenn man da mehr Feuer und weniger Hörner uns so gesehen hätte, sah so aus wie ein vergfößerter Horny aus Dungeon Keeper.
Und das schlimmste: alle monumentalen Szenen, vor allem die am Anfang sind sehr verschwomen, wenn man da nicht in die Bildmitte schaut, dan erkennt man kaum was... Absicht?

was noch stört: Klene Kinder die hinter einem sitzen (Jugendverbot und dafür etwas Blut, um das Gemetzel realistischer zu machen, wären mir lieber gewesen; vor allem das Jugendverbot!!), Pause!!!
UND: dass man noch 1JAHR auf den zweiten Teil warten muss, und 2 bis man das Ende sieht!!!!!

im großen und ganzen sehr empfehlenswert, vor allem weil zur Zeit sonst nur absoluter müll läuft..

mfg
Nestrus

Bender Unit 22 21.12.2001 01:54

mir hat der film SUPI GUT gefallen ... :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.