![]() |
tjo, LF hat ja schon alles gesagt, aber eines kann ich mir net verkneifen
OT, frei nach MA 2412 ganz schlechter Anfang, Meister, geh ma raus und versuch ma´s nochmals ;) |
@LF
als du mußt überall wo es um das ecs mb geht darauf hinweisen daß es ein scheißt ist usw schreib dir das doch bitte in die signatur dann brauchst es nicht jedesmal neu schreiben irgendwie wird das mit der zeit lästig |
Zitat:
|
@ wizo
das wort sch*** gehört sehr sehr selten zu meinem wortschatz, abgesehen davon hast du recht, ich werds mir verkneifen. also kauft ihr leute kauft es ein, ein elitegroup soll es sein.;) @ lieber pirat ich habe meine infos über das board weil ich es fast täglich verbaue und du ? und allgemein und letztmalig - versprochen der sis chipsatz ist stabil und schnell - das board ein .... aufgrund der billigstbauteile. so und jetzt friede..... |
Zitat:
Wieso ist es eigentlich nicht möglich vernünftige Antworten zu bekommen wenn man hier neu ist? Ich fühlte mich aufgrund der Antwort Onboard-Sound deaktivieren etwas gekränkt da ich mich halbwegs auskenne und eigentlich selber normalerweise als Anlaufstelle für kleine bis mittlere Computerprobleme diene. Nur in diesem Ausnahmefall komme ich nicht weiter und hoffte auf kompetente Hilfe, stattdessen muss ich mich virtuell beschimpfen lassen. @pirate man: Laß mich dich von meiner Heterosexualität überzeugen in einer Onlinepartie Schnapsen. Bezeichne mich übrigens bitte nicht mehr als Mongo - sonst verhalte ich mich auch so, und diese Viecher sind sehr bissig und übertragen alle möglichen Krankheiten... @Lord Frederick: Ließ doch bitte meinen Anfangsbeitrag besser durch, dort steht daß der Fehler erst nach einem Reboot auftritt, vorher funktioniert die Karte ganz normal. Zusätzlich möchte ich dir sagen daß es durchaus Leute gibt für die ein Preisunterschied von 2000,-- durchaus ein Kaufgrund für ein Motherboard sein kann. Dafür akzeptiere ich fehlende Tuningmöglichkeiten und Nonameteile, jedoch keine generellen Inkompatibilitäten. Sowas nennt sich Gewährleistung mein Lord. @Karl: "die Erde ist eine Kugel" mag vielleicht eine zynische Antwort sein - aber wenn ich mir das Niveau ein paar anderer Threads anschaue ist das vergleichsweise harmlos. Daher führe ich die fehlende Toleranz mir gegenüber auf meinen "Rookie"-Status zurück, der sich wiederum daraus erklärt daß ich den WCM Scheiße finde und dieses Forum bislang nicht benutzt habe. @Hannemann: Was die Einstellung ACPI oder Standard bedeuten soll weiß ich nicht. Was ist ein ACPI-Computer und wo soll man das einstellen? Im BIOS kann man relativ wenig herumdoktern. Und jetzt hoffe ich auf ein paar sachliche Beiträge in der Cause "Hercules Muse XL arbeitet mit Elitegroup K7S5A zusammen oder nicht". |
die Frage ist nur, woher soll man wissen, wie gut du dich auskennst, was du alles schon getestet hast, usw.?
wenn du das nicht dazu schreibst? Die Treiber von CD, wie du in deinen Posting schreibst, sind meist nicht die neuersten und können diese Probleme verursachen. desweiteren, was für ein Netzteil hast du, wäre auch eine mögliche Fehlerquelle. Eines noch zum Abschluß: der Ton macht die Musik, auch wenn es schlechtere Töne gibt, sollte man sich nicht an diesen nicht orientieren. |
Zitat:
wenn Du nichtmal weisst was ACPI ist, dann erscheint mir Hannemans Hinweis zum Onboard-Sound gar ned so unangebracht...:D ich würd mal schauen, daß ich zu allen Hardwarekomponenten die neuesten Treiber installiere, aber was sag ich Dir da - Das weißt Du ja eh.. |
also so einfach is das ned immer, super tolle und allwissende sind hier auch nicht unterwegs, allerdings kann man, wenn man durch eben solche fragen, auf die du schinbar allergisch bist den fehler (möglicherweise) eingrenzen, was wiederum die möglichkeit gibt, dass problem zu lösen. da anscheinend niemand hier dieses board gemeinsam mit dieser soundkarte und diesem betriebssystem verwendet, ist die einzige möglichkeit, dir zu einer lösung zu verhelfen ein eingrenzen, bis man etwas herausbekommt, was man möglicherweise schon mal gehört/gesehn/gehabt hat, was auch immer... jedenfalls kann das dann dazu führen, dass dein problem gelöst wird.
der rookie status hat sicher nix damit zu tun, wie du behandelt wirst, eher deine etwas aggressive art, dich auszudrücken. wie du wohl schon bemerkt hast, macht das nicht gerade ein gutes bild. wenn du meinst, dass alles scheisse ist, dann lass es bleiben und geh woanders hin, wenn du damit leben kannst, dass man dich nach und nach "akzeptiert" dann bleib da. da ich finde, dass xp generell ein dreck is, zumindest rühr ichs ned an bis zum 1. servicepack, kann ich dir in diesem fall nicht dienlich sein. ende |
die lösung eingrenzen..
mit dem valo'schen Iterationsverfahren.. ;):D |
Zitat:
@valo: Nicht alles finde ich Scheiße, sondern nur den WCM. Das ist keine Zeitung für Computeruser, sondern eine Selbstdarstellungsforum für Leute wie "Guru" und dergleichen. Soll aber nicht mein Problem sein. WindowsXP ist MMN sehr stabil und schnell, mindestens 256 MB Ram vorausgesetzt. Die Servicepacks beziehen sich ausschließlich auf "Sicherheitslücken" - ist daher hauptsächlich für Firmenkunden interessant. Das System an sich hat keinerlei Probleme. @Phantomias: Ich weiß nach wie vor nicht was ein ACPI-Modus ist, habe aber nach wie vor die aktuellen Treiber installiert. Danke für gar nichts. @alle mit mindestens 4 Sternen: ich habe fälschlicherweise vorausgesetzt, daß mein ausführliches Anfangsposting, daß auf gamestar.de problemlos zu sachlichen und weiterführenden Beiträgen geführt hat, an Information und Stil nichts zu wünschen übrig läßt. Obwohl dort das Durchschnittsalter wohl kaum höher als 17 Jahre liegen dürfte bekam ich haufenweise mehr oder weniger zielführende Antworten, die jedoch eines gemeinsam hatten: sie behandelten AUSSCHLIESZLICH das Thema MuseXL-K7S5A. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |