![]() |
Ja, aber da ist die Frage nicht Intel oder Amd Cpu, sondern 3dfx Voodoo-Karten mit in höchstem Maße stabilen Treibern oder Nvidia wos immer relativ schwierig ist.
Das einzige was wichtig ist: Die Via 4in1-Treiber vor den Grafikkarten-Treibern zu installieren. Vielleicht hilft es was, wenn du den Agp-Modus im Bios etwas zurücknimmst, also nicht mit 4fach-Speed oder Agp-Turbo fahren. Die Leistung kannst mit der Geforce Mx sowieso nie erreicht, die ist langsamer als die Voodoo5. Und nicht mal bei der brauchst den Full Speed am Agp. Aus den Nvidia-Beiträgen kann ich mich erinnern, daß die Detonator-Treiber besser und stabiler sein sollen. Also nicht die Treiber vom Hersteller der Grafikkarte, sondern die generischen von Nvidia selbst. Nachteil: Damit kannst du spezielle Features der Grafikkarten wie Tv Out nicht nutzen. Weiters könntest du noch schauen, ob es für die genannten Spiele aktuelle Patches gibt. |
hallo.
1.startdisk win98;fdisk;format C: 2.Win98 setup standard 3.Nur grafikkarte ohne netz und sound 4.VIA 4 in 1 5.Detonator 6.31 6.Netz und Sound eingebaut 7.DirectX8.0 ------------------------------------------- G R A F I K F E H L E R (wieder das selbe) ------------------------------------------- 8.Update auf 7.52 -------------------------------- grafikfehler ------------- Langsam vermute ich auf DirectX D3D Fehler bei HZ veränderung ??? Egal was ich mache kommt der beschissener Fehler. IDE Busamaster und Video Devicce haben den selben IRQ10 !!! sonst ist nicht doppelt belegt. mfg lazy |
Hast du schon Directx 8.0a probiert ? 8.0 soll nicht so gut gewesen sein. Was ist die Video Device, ist das eine spezielle Karte oder nur die Grafikkarte ?
|
Installiere mal einen Standardmonitor und versuche es mit 600x800 bei 75 HZ.Wenn dann der Fehler immer noch da ist liegt es an der Grafikkarte oder dem Monitor, sicher nicht an AMD oder Board!
------------------ mfg Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |