WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wolkendarstellung katastrophal! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39766)

ULli 18.12.2001 18:25

Hallo Luke,

da hast du allerdings recht, das wahre Gefühl beim Durchfliegen der Thermikzonen (erst runter, dann wildes Geschüttel mit Steigen, dann wieder runter, kann der Flusi nie und nimmer ersetzen. Aber er könnte wenigstens die Effekte richtig wiedergeben. Würde auch die Segelflieger freuen...

Gruss,

ULli

Hugo Frey 18.12.2001 21:00

Hallo Jackdanny

Mit der rechten Maustaste den Desktop anklicken, dann Eigenschaften/Anzeige/Optionen..... so kommst Du ins Konfigurationsmenu deiner GRAKA.

Gruss: Hugo

elias 24.12.2001 09:07

Ich finde Jackdanny und andere hier haben vollkommen recht. Ich habe eine ATI Grafik Karte und habe das Nebelproblem wie oben beschrieben durch abstellen von Fog table in den den 3D Optionen gelöst. Das hat schon geholfen, jetzt gibt es Nebel, sehr schön, und noch vielen Dank an die Leute die es uns ATI Besizern ermöglicht haben überhaupt Nebel zu bekommen! Aber was kommt unter dem Nebel trotz "Wolken voll bedeckt" noch hervor? Der blaue Himmelstreifen am Horizont, der jedes Gefühl von schlechtem wetter zunichte macht! Das ist für mich nicht nur ein Protest wegen Nebensächlichkeiten, sondern beeinträchtigt den Flugspaß ganz erheblich.
Geht das nur ATI Besitzern so? Oder tritt es bei anderen auch auf?
Da kann man nur hoffen dass es einen Bugfix gibt.

gruß
elias

thb 24.12.2001 10:13

Hi!

Den blauen Streifen habe ich auch, aber nur gaaaanz selten. Und noch viel seltsamer ist, wenn man dann in große Höhen fliegt (z. B. FL310) und mal herumschaut. Dann ist der Streifen nämlich nicht mehr blau sondern grünlich-schwarz (oder auch anders, je nach Gelände). Die Wolken verdecken also von unten gelegentlich nicht den ganzen Himmel und von oben verdecken sie dann auch nicht das ganze Land. Sieht wirklich unrealistisch aus.

Gruß

Thomas

harry3 24.12.2001 11:17

Ich habe wie Hugo beschrieben hat, die Table Fog Unterstützung ein bzw. ausgeschalten, doch Nebel wird bei mir nicht mal bei einer Sichtweite von 1/8mi angezeigt. Was kann man da tun?

thb 24.12.2001 11:49

Hi harry3,

es wäre nett bei solchen Fragen, wenn Du in Deinem Profil mal ein paar Hardwareinfos eintragen würdest. ;)

Aber grundsätzlich gilt: Immer den neuesten Treiber installieren!

Gruß

Thomas

harry3 24.12.2001 14:20

Zitat:

es wäre nett bei solchen Fragen, wenn Du in Deinem Profil mal ein paar Hardwareinfos eintragen würdest.
O.K., wird gemacht-wenn ich mal Zeit finde:)

Schöne Weihnachten
harry3

Herbert Ziel 01.01.2002 02:58

Wolken

Hallo Theo,

nun habe ich endlich geschafft, wieder in meinem 2. Rechner die Voodoo3 3000 einzubauen und dabei festgestellt, das es ein Wolkentyp ist, der diese störenden Streifen hat. Hier hilft wohl vorerst nur, die Wolkendarstellung zurück zu schrauben, denn bei einer Schlechtwetterfront tritt das nicht auf. Jedenfalls nicht bei mir, obwohl hier nur ein PII 233 Mhz werkelt ;)
Habe vorhin eine Zwischenlandung in Nürnberg einlegen müssen, weil ich zu wenig Kerosin an Bord hatte, um noch bis Hannover zu kommen :(
In Augsburg klappte es nicht und ich mußte lt. ATC durchstarten, also bin ich nach Nürnberg als Ausweichflughafen :)

Wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, das es bei Dir dieses Jahr doch noch besser mit dem FS2002 wird, obwohl ich auch noch den FS2001 benutze ;)

Gruß

Theo 01.01.2002 10:41

Weitertesten!

Hallo Herbert
Erst mal "Prost Neujahr"!! Werde Deinen Tip mit den Wolkenarten mal genau unter die Lupe nehmen.Bin ja immer noch in der Testphase:lol:
Letztens ist E R mir wieder abgestürzt.In Bremen in O.Pabst seine "Kulissen" Nehme aber an,E R war überlastet.Da ärgert mich dann immer diese neue "bekloppte" Meldung mit der "Meldung" an MS!Als ob d i e sich darum kümmern:mad:
Nun ja,wenn ich mal "richtig" fliegen will,nehme ich natürlich immer noch lieber den FS 2000! Es steckt ja auch viel Arbeit drin,dass weißt Du ja am besten,was wir all die Monate "gefummelt" haben mit ihm.Und jetzt,wo alles fast zu 99% läuft,kommt der Neue daher und...
genauso wie der EURO:lol:
Aber Zähne zusammen und durch!!!
Happy "testing" Theo

Herbert Ziel 02.01.2002 20:38

Bin am Ball

Hallo Theo,

Dein Absturz hat vielleicht mit dem Problem zu tun, wofür Oliver bereits einen Patch bereit gestellt hat, während ich bei einer ATR feststellte, das der FS2002 über ein Gauge meckerte, es aber dann doch benutzt, eine Airliner Maschine ohne Grund den Dienst aufgab, während es mit einer 2 Prob zu einer Notlandung führte, weil die Motoren versagten :)
Ich habe sie wohl noch herunter bekommen, aber starten ließ sie sich dann nicht mehr und werde deshalb meinen Mechaniker beauftragen, sich das mal anzusehen, wobei ich aber vermute, das sich das Panel und die Maschine nicht vertragen :eek:

Eigentlich alles Dinge, die im FS2000 nicht mehr vorkamen, aber Du hast recht, denn daran haben wir lange getüfftel und getestet ;)
Nun werde ich mich mal nach Nürnberg begeben und meine Maschine nach Hannover bringen, denn nun müssen alle mit dem Euro bezahlen, obwohl die Geschäfte, in denen ich heute war, noch die D-Mark annahmen und meine Frau zu Hause meinte, sie komme sich vor, wie bei Monopoly :D
Aber Du hast recht, Zähne zusammen und nur nicht zur Bank um Geld zu tauschen, denn die langen Warteschlangen kenne ich eigentlich nur aus den Urlaubsmonaten an den Flugschaltern :D

happy landings

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.