![]() |
Tut mir sehr leid,
da hast du mich völlig falsch verstanden.
Ich meinte eigentlich mehr das traditionell "robuste" Verhalten der New Yorker. Meine Bemerkung bezog sich in keiner Weise auf die entsetzlichen Ereignisse dort, das muss ich hier jetzt doch einmal klarstellen, sondern lediglich auf den Besuch von Peterle in New York neulich (hat er ja öfters in diesem Forum erwähnt) und seine nach meinem Empfinden etwas rüde und für ihn untypische Kopfwäsche hier. Es tut mir sehr leid, dass dadurch ein falscher Zungenschlag in die Angelegenheit gekommen ist. Das war nun wirklich nicht meine Absicht. Gruss, ULli |
Namenlos und (fast) profillos ?
Hallo "pipernajavo",
kann schon mal passieren, dass man daneben haut. Du hättest Dir diesen "Ausflug" übrigens ersparen können, wenn Du dieses Thema in den richtigen Ordner hättest setzen wollen (Flightxpress). Dann wären Dir nämlich sofort die Threads zu genau diesem Thema ins Auge gesprungen, die dort bereits vorhanden sind :D :D. Nichts für ungut. Viele Grüße aus Bärlin von Schulle :) |
So, einmal darueber geschlafen...
... und eine - was mich betrifft: abschliessende - Erklaerung (genau genommen gehoert die natuerlich in den Tratsch-Ordner, ist mir klar, aber da sie Bezug auf diesen Ordner nimmt, schreib' ich's hier):
Doch ULli, das ist leider mein Stil. Bei mir akkumuliert sich Aerger ueber laengere Zeit, und irgendwann reicht ein Trigger fuer die Explosion. Insofern war pipernavajo nur der Tropfen, der das Fass ueberlaufen liess. Warum der Aerger: Konkret hat hier niemand irgendwelche Ansprueche an die Betreiber dieser FXP-Homepage. Wie die aussieht, wann sie aktualisiert wird, welche Goodies man hier "saugen" kann, ist deren (Guido's) Entscheidung, sie machen es freiwillig. Sprueche wie "...nun werft doch entlich das Heft Nr.11 vom Sender wird langsam langweilig..." bewerte ich schlicht und einfach als eine Frechheit. Solch ein Stil verdirbt mir nachhaltig den Spass an diesem Forum. Es verdirbt mir auch den Spass, wenn ich mich in bereichsbezogenen Ordnern jedesmal durch Kilobytes von Beitraegen wuehlen muss, die mit dem Ordner-Thema nicht das Geringste zu tun haben. Die Qualitaet vieler Beitraege hier ist wirklich hervorragend, daran hat sich nichts geaendert. Leider gehen diese mehr und mehr in allgemeinem Rauschen unter, und wenn dieses Rauschen dann noch unhoeflich oder gar frech ist, dann muss ich feststellen: Die MITTLERE Qualitaet dieses Forums hat sich (aus meiner Sicht) erheblich verschlechtert. Fuer mich war das Forum attraktiv, weil hier kompetent (und manchmal auch herrlich albern) ueber die reale und virtuelle Fliegerei und deren Randgebiete diskutiert wurde. Dieser Aspekt tritt mehr und mehr zurueck zugunsten von Diskussionen ueber "PC-Game-Probleme" von der Art: "Wo kann ich denn ganz schnell, ganz umsonst, ganz ohne eigenen Aufwand das nachste Addon saugen". Die Zahl der Beitraege der "Realos" ueber die vielfaeltigen Aspekte des Fliegens ist ziemlich in den Keller gegangen, warum wohl? - aber vielleicht taeusche ich mich ja auch. Nun, ich hab' hier nur meinen ganz subjektiven Eindruck geschildert, der sicher nicht zu verallgemeinern ist, vielleicht ist er auch objektiv falsch. Vielleicht hab' ich hier auch nur zuviel erwartet- mein Irrtum, sorry. Viele Gruesse Peter |
Hallo,Peterle,
in gewisser Weise muss ich dir leider recht geben. Ich verfolge das Forum auch schon einige Jahre länger, als ich hier aktiv bin, und in der Tat hat sich der Inhalt exakt so entwickelt, wie von dir beschrieben. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass viele Fragen schon längst von den Realos beantwortet wurden, was übrigens dazu führt, dass Neulinge, die in ihrer Unschuld eine "alte Frage" stellen von den Etablierten ebenfalls auf ziemlich rüde Weise zurechtgestutzt werden ("warum benutzt du nicht die Suchfunktion, du Dösel"). Dadurch macht man auch einiges kaputt, finde ich. Ebenfalls werden (zugegebenermassen nicht immer glücklich formulierte) Anregungen oder Kritik oft mit einer Überreaktion beantwortet, ohne zu versuchen, sich dem tieferen Kern der Frage zu nähern. Guter Stil ist eine prima Sache, nur sollten sich dann auch alle daran halten. Übrigens sind diese Threads, "wo es knallt", offensichtlich doch die meistgelesenen mit dem offensicht grössten Unterhaltungswert. Eigentlich wollte ich mal einen Test machen und einen Thread mit "Unverschämt!!!!!!!" eröffnen und dann im Text auf einen Test hinweisen. Wetten, dass dieser Thread eine Rekordöffnungsquote erreicht? Mit einer VFR-Frage erreicht man höchsten so zwischen 10 und 50 Leute, mit "Unverschämt" Hunderte... So ist das nun mal mit dem Homo Sapiens (habe heute morgen wieder in einem "Gaffer-Stau gesteckt, sic!). Gruss, ULli P.S. In anderen Foren wird übrigens ein falsch plazierter Thread vom Administrator verschoben. Kann ja mal passieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |