ruffy_mike |
25.12.2001 23:14 |
Ich hatte vor meinem Psion revo einen Palm V... okay, der Palm hat wirklich sehr stylish ausgesehen (Magnesiumgehäuse, cooles Backlight, Lederdeckel,...) - doch nach ca. 3 Wochen ist der untere Plastikdrücker "rausgeflutscht". Da damals kein Ersatz-Palm verfügbar war, bin ich auf den revo umgestiegen. GOTTSEIDANK ging der Palm kaputt!!
Sicher, wenn man nur Kontakte & Termine verwalten will, ist ein Palm optimal - aber das kann mittlerweile jedes Handy auch. Aber die Stärke der Psions liegt meiner Meinung nach am Betriebssystem (EPOC32). Es ist *wesentlich* leistungsfähiger & professioneller als das PalmOS. Ist schon sehr nah dran an einem Desktop-OS (im Gegensatz zum "gucki-drucki"-Palm) - man vergleiche zB nur ein Textverarbeitungsprogramm der beiden Systeme.
Sicher, einzelne Spezialprogramme gibt es vielleicht eher am Palm - weil ganz Amerika Palm-geil ist. (Aber eben nur wegen des coolen Designs... ;)
Ein Palm ist eben mehr (kA, wo ich das gelesen habe) "ein Fenster zum Desktop-PC", sprich eher ein Viewer denn ein Eingabe-Medium...
Wg. 5MX: Ein 5MX kam für mich nicht in Frage weil er doch wesentlich sperriger als der schlanke revo ist. Alle Bekannten mit 5MX' haben ihn gegen einen revo umgetauscht - was bringt mir ein super-Profi-Tool, wenn ich es dann doch meistens zu Hause lasse?....
ruffy
|