![]() |
was willst genau wissen
welcher chip drauf ist? ob überhaupt einer drauf ist oder was genau |
der projektor ist noch eher zweite wahl! das ganze war eher fürs fernsehen gedacht!
was haltet ihr von dieser karte? ASUS AGP-V7700DE Deluxe, GeForce2 GTS, VIVO, TV-out, Brille, 32MB DDR haben die tv-karten eine bessere qualität gegenüber den grafikkarten oder is das egal? |
also da bist mit der ati viel besser beraten die optimiert das tv bild für den gebrauch am monitor
|
@wizo
was meinst du mit optimieren? verändert sie die wiederholrate oder das seitenverhältnis? |
nein was willst bei der wiederholrate ändern
aber du hast keine interlaced probleme keine störenden übergänge bei schräg verlaufenden kanten usw tv bild am monitor ist nicht so wie am tv |
Wegen dem auf der Ati verwendeten Modulierchip: Normal hast z.B. den bekannten Connexant Bt869 o.ä., Ati verwendet einen Rage Theater-Chip, der das TV-Bild bis zur physikalischen Grenze des Bildschirms ausdehnt, also keine schwarzen Ränder mehr. Und die DVD-Wiedergabe ist bei den Ati-Karten legendär gut, u.a. wegen Motion Compensation und IDCT, außerdem braucht es kaum CPU-Leistung.
Für Video/DVD/TV wirst kaum eine bessere finden, und wennst die 8500er nimmst, hast auch ausreichend Power für 3D. |
Ja, noch ein Nachtrag: wie ich gerade gelesen habe, kommt die All-In-Wonder Radeon 8500DV erst im Februar bei uns auf den Markt und soll dann rund 500 € kosten.
|
@dings
ich glaub er meinte den mpep2 encoder chip der ja drauf sein sollte oder ist im rage theater alles vereint? und zu booktree 869 mit tools kann man das bild auch bis zu rand ausdehnen usw kommt nur auf die unterstützung im treiber an oder man verwendet das richtige tool dazu |
MPEG Chip
@wizo
Es würde mich interessieren welcher Chip oben ist THX |
@wizo
verstehe! wußte nicht, daß es so schlecht ist die umwandlung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |