![]() |
Hardware
Du hast uns noch nichts über die verwendete Hardware gesagt!
Zum Beipiel, ich hab auch ein 100 MBit Netzwerk (nur Switches) und vom Server lade ich mir nur 1 Mbyte/s herrunter. Spricht dich mal über Betriebsystem und Hardware aus .... |
sehr wichtig san die nics ich habe mal mit paar bei mir daheim durgetestet und es kommen immer andere werte raus egal wie man sie kombiniert mal 2 100er die max schaffen dann 2 100er die ned mal 10bit schaffen dann kummts drauf an wer up downloaded pc zu notebook schnell notebook zu pc langsam obohl nix ausgelastet und das notebook auch ein dell... 8000 ist
also die mit eigenen prozessor san einfach die besten kosten halt auch mehr aber is so teste da mal ein bisschen und sunst halt kabel schaun... aber da kenn ich mich ned so aus |
hardware:
switch: usr8000 nic: ovislink mit realtek8139 surecom EP-427X kabel: STP, UTP, CAT5 es ist generell so lahm pc2pc pc2laptop kommt alles nur an ein 10mbit netzwerk heran obwohl bei meinem 100mbit als übertragungsart steht und auch beim laptop |
Full/Half-Duplexeinstellungen kontrolliert?
Schon mal mit einem Sniffer mitgehorcht ob viele Retransmitts, Source-Quenches oder ähnliches rum sind? mfG Clystron |
ja die duplex einstellung werd ich noch mal testen sniffer hab ich noch gar keine probiert vieleicht wenn ich mal zeit habe
|
stell mal alle clients usw auf half duplex ein. (fix einstellen, nicht autoerkennung!) möglicherweise hast ein verkabelungsproblem, da hab ich es schon öffters erlebt das die performance im keller war.
|
gibts irgendwelche tools mit denen ich einfach den durchsatz usw messen kann ohne ftp server oder so umständliche methoden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |