WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer Tastatur (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38595)

Peter Peseta 06.12.2001 17:03

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich habe ein ganz normale standard tastatur.

Ich auch. Meine ist inzwischen 7 Jahre alt(ohne Win95 Tasten :D ) und funktioniert tadellos.

gaelic 06.12.2001 17:05

meine ist 6jahre alt und hat schon win95 tasten. die kann man wenigstens ab und zu gebrauchen, waeren aber auch nicht noetig. multimedia tasten laecherlich. :lol:

maXTC 06.12.2001 17:07

find ich auch, wenn ich schon den ganzen multimedia müll im windose abschalte, wozu dann diese tasten?

vielleicht als kombi " Strg-Alt-Entf" :D

_THE_LAW_ 06.12.2001 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
@ the_law

wie wärs wenn du raufkommst in mein büro - da liegt das hoferprospekt herum, dann kannst sie dir ansehen :D :D :D ;)

hmmmm........war ich schon ! aber thx !

gruß LAW

trethan 06.12.2001 18:12

also ich hab mir vor längerer zeit auch eine so ähnliche tastatur gekauft, aber mit den tasten schöner angeordnet, ned so komisch rund....

jedenfalls find ich die tastn echt hilfreich, manchmal.... hab z.b. die einzelnen tv - eingänge mit dazugehöriger sw auf den knöpfen, und den taschenrechner... so kann ich z.b. mal schnell den fernseher aufdrehn, und das mit der lautstärke is schon praktisch weil die sw. einen richtig grossen balken unten einblendet und ich den dann auch aus einiger entfernung sehen kann wenn ich mit der fernbedienung lauter dreh, abgesehn von der einfacheren bedienung (mit der maus "zielen" und dann mühsam verschieben is schon schwieriger, oder würd euch das beim tv gefalln?)......
ich weiss das kann mann alles auch mit shortcuts aber ich find halt die 1 - tasten bedienung gut.

mfg
st

p.s.: wer kennt eine gute shortcut - zusammenfassung für win2k? ich denke man könnte sich die am besten merken wenn man jeden tag einen neuen dazulernt und immer gleich verwendet...

Zwergerl 06.12.2001 22:08

Zitat:

Original geschrieben von rollipolli
Ich war grad beim Hofer in Stockerau;

...eine Verkäuferin meinte, daß die Tastatur nie geliefert werden wird aufgrund von technischen Problemen...

..naja, was solls --> hab ich mir halt Rohlinge gekauft :)

in graz das selbe - allerdings ohne angabe von gründen warum nicht geliefert wurde :(

Jack Ryan 07.12.2001 01:08

Aber ich hab gesehen, es gibt eine optische kabellose Maus - weiß da wer was??? Taugt die??

Mex 07.12.2001 09:35

Qualität

Also ich würde Vielschreibern auf jeden Fall eine hochwertige, anatomisch geformte Tastatur empfehlen. (MS Natural KB)
Vorteile:
1) Man schreibt schneller!
2) Auch nach längeren "Schreibphasen" hat man keine Schmerzen.
3) Geringere Ermüdung (geistig und körperlich).
4) Multimediaknöpfe sind meistens inkludiert (auch wenn ich sie praktisch nie brauche).
5) Langlebigkeit und nicht so anfällig gegen Verschmutzung (Staub...)

Einziger Nachteil: etwas teurer (ab ATS 600,-)

randalica 07.12.2001 11:00

@jack ryan,
die maus ist eine typhoon unplugged mouse, und ich halte diese maus für eine der unwichtigsten erfindungen im computersektor seit windows 3.0 :-)
wenn die maus in den sleep-modus geht (und das tut sie oft) kannst du die nich per mausklich, sondern nur durch tastendruck auf der tastatur aufwechen (welch widersinn). sieht zwar gut aus, liegt auch einigermaßen in der hand, aber das war´s auch schon mit den vorteilen :-)

mfg,
randalica

Memphis 07.12.2001 11:11

Ich hab mir gestern die optische Funkmaus mit Ladestation gekauft. Ist wirklich super, aber schon nach einer Stunde ausverkauft gewesen.

Bei der Tastatur gabs Lieferschwierigkeiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.