![]() |
Vor 2 Jahren gabs eine WD-Serie (2,5GB), da hatten wir gleich 3 kaputte HD´s innerhalb kürzerster Zeit.
Aber sonst sind die Dinger wahnsinnig stabil, wenn man bedenkt, daß gerade in Firmenumgebungen viele PC´s und vor allem die Server 7x24h laufen und oft nicht die beste Pflege haben (verstauben, etc.). Ciao Oliver |
Naja, und von den neuen 60GXP-IBMs hat man ja am Anfang auch nix gutes gehört (war die eine, die mir ex gegangen ist)
Ersatz läuft allerdings einwandfrei... *aufholzklopf* Und sauschnell, vor allem mit meinem Promise-Controller!!! :D |
@WB8: war das vielleicht eine seagate, die 1.7 er ? von denen sind bei uns auch einige kaputt gegangen. die ibm 1.7 funken noch alle.
und von den seagate 17gb sind auch schon 2ex. offensichtlich hat seagate probleme mit platten die eine 1 und eine 7 in der kapazität haben ;) und eine ibm 75gxp hat auch ihren geist aufgegeben. |
@callas:
ja es is genau diese 1.7er! -OK, dann war das das letzte mal das ich so ne Platte gekauft habe. ;) |
Zitat:
also festplatten mord ok, ich höre eh schon auf... sonst kommen die security wieder :p |
ergebnisse
Ergebnisse:
Die eine Platte die mir abgebrannt ist ist komplett weg (dreht sich nicht mal mehr -macht keine Vibrationen mehr) Die zweite hat nur noch Dateien drauf die aus lauter Rechtecken und Spielkarten bestehen (habt ihr sicher shcon mal gesehen - also ob ein Virus alles Weggefressen hat...) -Formatieren kann er sie nicht (-sagt nur so was wie "Sektor damaged" -und bricht die Formation ab) Die dritte hatte zum Glüch 2 Partitionen. Die eine (mit Windows) hab ich formatiert, bei der 2ten lass ich grad das Scandisk (Win- Installation) drüberlaufen (Fehler èn masse) -mit der Hoffnung, das er nach der Win-installation noch ein paar Daten lesen kann. |
Also mir ist vor ca. 3 Jahren eine WD 5GB immer lauter geworden und hat anschließend den Geist aufgegeben. Vor 1 Jahr kaufte ich mir eine Seagate Barracuda welche nach 14 Tagen tot war, beim Umtausch bekam ich eine IBM Platte welche erst garnicht funktionierte und ich nochmals umtauschen mußte.
Im PC meiner Tochter steckt eine Seagate Barracuda II 30GB und eine IBM 307030 30GB welche beide im August plötzlich streikten. Beide Platten ließen sich nurmer zu 70% Formatieren, dann wars aus. Weder Fdisk MBR noch der Umbau in einen anderen PC nutzte etwas. Als ich sie zur Garantieabwicklung ausbaute und 14 Tage liegen ließ (hatte keine Zeit) probierte ich sie anschließend nochmals und welches Wunder, beide gingen wieder einwandfrei. ?????? mfG murli |
irgendwie ist mir Seagate unsympatisch!
|
also gut ich gebs zu. ich hab ma aus nem uralt pc a, glaub es warn 100mb, mb platter gnommen, es mit irgendwelches knaller dann in die luft gesprengt, da hats dann a paar braune flecken ghabt :( und gstunkn hat das ding auch a bissi
|
Ist das mit den 3 Platten gleichzeitig passiert ?
Wenn ja würde ich das Netzteil in betracht ziehen. Zb. Versorgungsspannung zu gering. Oder der IDE Kontroller streikt. Oder aber ein Virus hat das Bios zerschossen. Master, Slave jumper sind richtig gesetzt ? Gruß Faze |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |