![]() |
hey supa.. i seh scho du kennst di a bissal aus mit mrtg und so stimmts? find i supa.. wahrscheinli werd i mi no öfters melden wegen so irgend etwas, siehst da fallt ma scho a frage ein.. gibts a möglichkeit das ma den "gesamten" traffic eines switches messen kann? also nicht nur die bestimmten ports sondern den gesamten verkehr auf einen switch? oder geht des nur mitn upload?
Ghandi |
hab das grad mit dem unscaled versucht, des steht leider im ganzen config file niergendst :(
Ghandi |
Danke für die Blumen Ghandi :)
Für den gesamten Traffic fällt mir jetzt so nix ein wenn dein Switch den nicht über SNMP liefert.... Sorry mfG Clystron |
Zitat:
Müsste aus dem daily-graph eh schnell draussen sein Alternativ kannst du natürlich auch das log-file dieses Ports löschen allerdings verlierst du dann logischerweise die ganze history... mfg Clystron |
Erstmal Danke für eure Antworten, ist ja enorm
Hy erstmal Danke für eure Antwort, is ja toll was sich hier so tut.
Also zum Tema, ich plane eine Netzwerkparty. Diese Blöcke die von einem Spieler zum Andern gesendet werden, möchte ich gerne Auslesen. Dann möchte ich die Netzwerkbelastung ermitteln die bei so einem Netzwerkevent aufkommt, zweck ist ich möchte vermeiden das durch ein übertimen des Knotens, Switch, das ganze Spiel zusammen bricht und dann das ganze in einem Caos Endet. Auserdem schwebt mir vor durch das auslesen der Netzwerkblocks wie Sie eben von A nach B gesendet werden in möchlichst beinflussbarer Sichtbermachung ( Text o. Programmiersprache ), sichtbar zumachen, und dann beim zurücksenden dem Spieler vieleicht hilfestellungen zu geben. das leichteste Problem das ich habe denke ich ist das über eine Art Chat Box Info´s auszugeben. Wenn mir dazu einer Helfen könnte das wäre toll. ich hoffe ihr Denkt nicht das ich Hacke, es ist wircklich nur zu diesem zweck, wenn jemand weiß wo mann sowas Kaufen kann, dann nur zu, würde mir eine Menge Zeit sparen. Vieleicht hat ja auch jemand Lust daran zu Beteiligen und zu unseren Event zu kommen. Erstmal Danke das Ihr das überhaupt gelesen habt, wenn Ihr mir jetzt Helfen könntet |
für wieviele spieler?
ich als spieler würde es für vollkommen uninteressant empfinden, was ich da herumsende, ich will spielen... was willst du damit bezwecken, dass der spieler weiss was er da an wen wie wann und wo gesendet hat, bzw ich glaub kaum, dass dir das gelingen wird, das ganze bewegt sich einfach zu schnell und würde eher das netz ausbremsen, anstatt irgendwas zu helfen... die netzwerkbelastung kannst du zb mit dem mrtg tool, über das ghandi da a bissl weiter oben schreibt messen.... |
Na nun genauer
Na ich glaube es werden etwa zweihundert Spieler werden.
geplant sind mehr. aber zu deine einwänden, klar wollen Sie alle Spielen, ich auch, is ja der Sinn aber wenn man die einzelnen ein bischen führen muß ist das schon von Vorteil. Ausbremsen du meinst auf dem eigenen Fuss stehn, ne das geht über einen 54 Hub von Hirschmann, da kannste sogar Hot Switchen und Gruppen bilden. hast du denn Erfahrung mit Lan Party´s. Deswegen is ja meine Frage ob jemand erfahrung hat wenn es ein Rad gibt, warum soll ich dann ein Neues erfinden. |
hmm.. i vasteh des ehrlich gesagt net so ganz. Führen? Wieso willst jemanden führen und vor allem wohin? Achja, ich würd übrigens keinen HUB nehmen sondern eher einen Switch, sollte nämlich jemand von den 200 leuten eine 10 Mbit karte haben (chello user haben das meistens) dann wird des in der gruppe auch nur mit 10 Mbit laufen. Mein damit das alle teilnehmer einer gruppe mit 10 mbit gamen müssen.
Was das auslesen der pakete angeht, naja führen kannst da niemanden. du kannst höchstens schaun, wer welche protokolle installiert hat, weil die dann übers netz broadcasten. Und mit dem mrtg Toll kannst jeden Port und den gesamten Hub oder Switch ausmessen und es is nicht schwer zu konfigurieren, lauft ebenso auf microsoft basis. Falls i irgendwo falsch lieg, dann korrigierts mi bitte! :) Ghandi |
<OFF-TOPIC>
Zitat:
</OFF-TOPIC> |
echt cool :)
also zuerst amal danke MANX für die Blumen *gg* und wenn i des von an "Profi" hör, dann werd i des natürlich gleich machen! *gg* oida, des hot mi jetzt ganz schön aufbaut! *gg* ;)
*Signatur ändern geh* Ghandi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |