![]() |
Noch was: Windows Xp hat sich schon beim Start von der Cd aufghängt. Aber das ist mir egal. Ich kanns noch sehr lange ohne Xp aushalten. Ist eh besser glaub ich ;)
|
bis zum 2ten servicepack auf alle fälle, solang hab ich beim 2000er auch gewartet, es hat sich ausgezahlt... :D
|
Das kann ich bestätigen. Ich bin auch erst seit dem 2. Servicepack mit Win2k zufrieden.
|
Hab mir vor ein paar Tagen auch dieses Board geholt und mich beim Einbauen gewundert warum die Montageplatte auf der ja dann das Board im Tower montiert wird nicht leicht reingeht. :confused:
Ist in meinem MidiTower das CD-Rom Laufwerk genau dort wo die RamSockel sind !!! :mad: Wenn ich Brenner mit CD-Rom tausche und seeeehr viel Glück habe kann ich 1 Riegel DD-Ram reinstecken. (hinterster Steckplatz) Wer denkt beim Kauf an so etwas??? Ansonsten keinerlei Probleme mit dem Board. |
dank der seite http://k7s5a.de.cx/ ist es mir jetzt auch gelungen, die ram performance zu erhöhen: vorher stürzte das starten unter win xp ab, falls man lediglich auf ultra stellte:
meine settings: DRAM Timing Configuration Ultra SDR/DDR CAS Latency 2T SDR/DDR RAS Active Time 6T SDR/DDR RAS Recharge Time 3T Auto Detect DIMM/PCI CLK Disabled und meine Werte laut Sandra Memory Benchmark: erster Wert : 821 zweiter Wert : 803 wohlgemerkt ich habe als speicher ein 256 er modul DDR Sdram 2100 , keine marke postet mal eure werte :) |
> Wer denkt beim Kauf an so etwas???
Ich schon, sonst wär mir nämlich genau dasselbe passiert :) Hab mir das Gehäuse aufmachen lassen und das Board reingehalten, ob sich alles schön ausgeht. Bei einem Händler mit Service ist das alles kein Problem. |
Zitat:
Wenn ich mir ein neues System zugelegt hätte dann wäre es auch sicher wieder ein BigTower geworden aber meinen Designertower will ich nimmer hergeben. ;) |
hi paulz
Hi paulz
so weit ich weiss unterstützt win98 nicht soviel Speicher Versuchs mal auf einem anderen Betriebssystem ! Vielleicht funzen die da ! cya |
http://www.wcm.at/vb2/search.php?s=&...der=descending
Win98 verträgt auch mehr als 512 MB Ram, nur ein kleiner Eintrag in der System.ini ist nötig |
Späte Lösung
An Euch alle die das Problem weiterhin haben,
Es lag am Netzteil . Habe mir ein 420W Teil zugelegt(vorher 250W). Und jetzt läuft er ohne Mucken. Es gab aber noch ein zweites Problem und das ist die Temperatur des XP. Nach Einbau des neuen Netzteil fror der PC nach gut 20 Minuten ein. War kochend heiss. Habe die Seitenwand abgebaut,und zusätzlichen Lüfter zur Abfuhr der Luft eingebaut. Jetzt funzt alles super. :feiern::feiern::feiern: Danke an Euch alle für die tolle Hilfe und die vielen Tips |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |