![]() |
Hallo Hermann,
du kannst in der PANEL.CFG den Blickwinkel nach unten korrigieren. Dort steht die Zeile: VIEW_FORWARD_DIR=3.0, 0.0, 0.0 Wenn du sie nun so änderst: VIEW_FORWARD_DIR=9.0, 0.0, 0.0 hast du in der normalen Sicht nach vorne dieselbe Einstellung wie bei der Landing View. 3.0 und 9.0 sind Winkelgrade. Probiere mal aus, welche Einstellungen dir besser erscheinen. Das Datum stellt man in Flight Simulator im Menü UMWELT\Tag- Ührzeit. Dort kannst du ein genaues Datum angeben. Der Banner wir nur am 21. September ausgerollt und nur wenn das Flugzeug abgehoben hat. |
Hab ich..
..was verpaßt?Was für ein Banner???:confused:
Gruß Jens:cool: |
Am 21. September (und nur an diesem Tag) schleppt die Bo207 einen speziellen Banner hinter sich. Er erinnert mich (hoffentlich) an ein sehr wichtiges Datum. Ich nenne das Ding FHED (Family Happiness Enhancing Device), auf Deutsch Vorrichtung zur Steigerung des familiären Glücks.
Hier ein Bild: http://www.volare.de/texte/bo207/banner.jpg |
Na,..
..ob das ne Steigerung ist.:lol:
Gruß Jens:cool: |
Hallo Sergio,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe sie aber erst heute sehen können, da ich auf Dienstreise war. Das mit dem Banner hatte ich aber schon verstanden. Mich würde jedoch interessieren, ob und wie ich das Datum ändern kann. |
Das Datum ist leider fest in der MDL-Datei gespeichert, man kann es nicht so leicht ändern. Es gibt aber zwei Möglichkeiten:
1: Du bittest mich gaaaanz höflich, und ich kompiliere ein neues Modell mit deinem persönlichen Datum. Und wenn du willst, male ich dir auch einen neuen Banner. 2: Du wartest noch auf eine der nächsten Ausgaben von FXP. Dort werde ich beschreiben, wie man - mit dem passenden Werkzeug - doch direkt in einer fertigen MDL-Datei (also ohne die Quell-Datei) herumwursteln und dabei solche Funktionen nachträglich manipulieren kann. |
Vielen Dank für dein Angebot. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir das Modell entsprechend änderst. Der 11.09. wäre mein Datum. Nächstes Jahr jährt er sich zum 10. Mal.
|
Ahoi!
Da wir des öfteren eine private Klemm 107, den Vorgänger der Bölkow Bo 207 bei uns am Platz haben und ich ab und an die Gelegenheit habe mitzufliegen, bin ich auf der Suche nach einem Fs-Pendant auf die schöne Maschine von Sergio gestoßen. Sie läuft im Fs04 sogar recht ordentlich, doch würde ich auch gerne auch die neuen Flugeigenschaften für den Fs02 ausprobieren (und das andere Panel?!). Leider habe ich darüber weiter nichts gefunden :W Wäre Super wenn mir jemand, der das Air-File hat, zuschicken könnte :) Vielleciht gibt es hier ja noch den ein oder anderen Klemm/ Bölkow Fan :) schöne Grüße, Chris |
Zitat:
Der Thread ist schon etwas antiquiert, dann FS04 recht ordentlich und neue Flugeugenschaften im FS02 probieren????? Welches .air File denn genau, das ganz alte? Gruß, Wolfram |
Oh Gott! Da werden Erinnerungen wieder wach...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |