![]() |
@enjoy2!
Ja beim W9x funkt es ja mit Gerätemanager aktualisieren. Da wird die Hardware auch im Nachhinein richtig erkannt. Aber wie gesagt. Beim eigenlichen Scannvorgang dann kommt die Meldung "Bildtransfer fehlgeschlagen." ------------------ M.f.G. Karl |
Ja, der Ingenieur hats schon schwör, äh, schwer !
Das ist bei mir auch so gewesen, daß ich kurzfristig mit einer beiliegenden SCSI Karte das Leistungsspektrum des Scanners abdecken konnte, sprich das bloße Funktionieren, mehr will man ja eigentlich nicht. Aber plötzlich (nach einem Jahr) hat diese wunderbare Karte den Geist aufgegeben, ohne daß ich physisch etwas betatscht hätte. Billigster Schrott (die Karte) kombiniert mit der Willkür und eigenen Frequenz an Flatterhaftigkeit von Windows. Seither betreibe ich den Scanmagic 9636 S am Adaptec 7880 (gleicher Chip wie 2940 U, nur bereits Onboardvariante) und hinter dem Scanner hängt ein Iomega Zip 100, das terminiert ist, funktioniert aber auch ohne Zip. Es zahlt sich aus, (wenig mehr) Geld in ein System zu stecken, eine SCSI Hostkarte belegt einen PCI Slot, kann zu Problemen mit anderen Karten führen etc. Deswegen ist Onboard SCSI besser. Gleiches gilt für die intelligente Entscheidung für oder wider USB 2.0 bzw. Firewire. USB 2.0 soll massenhaft die CPU beanspruchen als Tradeoff für grobe Transferleistung (lediglich im Vergleich zu USB 1.0 12Mbit/s, USB 2.0 480 Mbit/s). Da ist Firewire schon wesentlich besser, doch Vorsicht (IEEE1394a 400Mbit/s, IEEE1394b 3 Gbit/s) & wenig Belastung der CPU. Wer in Zukunft wirkliches Realtimecomputing beanspruchen will, sollte von USB 2.0 als Dauerdatentransferchannel absehen, sonst geht die Prozessorleistung während der Zeitspanne des Datentransfers hinunter. Und wir wollen doch alle unsere Systeme später unter BEOS mit mehreren Videostreams gleichzeitig, DVD, CD-Mastern, Kühlschrank überwachen etc., laufen lassen. Echtes Timeslicing ohne Verzögerungen und Leistungsabfälle oder Variabilitäten. OKappa, kikakater ------------------ Waskas, nicht Whiskas Wasisndasfürnkas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr. |