![]() |
Naja, mit Geldsch*** und Strom in der Luft gehts auch -> Wireless ;)
Ohne Kabel läuft auch bei Chello Plus nichts, neben der doppelten Bandbreite erwirbst Du nur das Recht, mehrere PC's anschliessen zu dürfen. Möglich ist das auch mit dem normalen Zugang. Allerdings brauchst Du in jedem Fall einen PC der als Server fungiert (2 NIC's), einen Hub/Switch und natürl. die Verkabelung. Ob Du dann mit ICS oder Wingate/Sygate etc. die PC's verbindest ist eigentlich wurscht, da gibts verschiedene Sichtweisen der Dinge. Jedenfalls sind die 250,- Aufpreis für Plus meines erachtens ein faires Angebot, doch Du könntest ja vorerst mal den normalen Zugang nehmen und dann je nach Inet-Frequenz bei Dir daheim auf ein "Upgrade" umsteigen - ist nur mehr eine Einstellungssache, die angebl. vom Helpdesk vorgenommen werden kann. Wenn Du Dir schon die Arbeit antust und ein Netzwerk einrichtest, dann würd ich übrigens nicht auf das Angebot von Chello (ich mein jetzt die Netzwerk-Hardware) zurückgreifen, dann schon gleich ein gscheites Set - kostet nicht ernsthaft mehr und Du hast einen 10/100 Switch mit WOL-NICs... |
Zitat:
mit nem router (zb.USR) brauchst keinen server..... mit chello+ ebenfalls nicht, da du 3 IP adressen kriegst |
Ich red zur Zeit anscheinend ziemlich viel Müll... das mit den 3 IP-Adressen hab ich nicht gewußt und an den Router nicht gedacht. Bringt dafür wieder andere Probleme mit sich...
|
i hab kane probs mit router, is halt etwas sicherer als hub und 3 IP adressen..
|
hehe naja ich hoff irgendwann san wir uns mal einig das man jeden kabel anschluss mit router switch hub 2 nics wireless.... erweitern kann es is egal wie mans machen will machnches is halt schöner von der konfiguration her weil man zb einen 2 nic leichter kontrollieren kann oder bei einem router noch mehr funktionen integriert hat aber man kann auch mit einem 200ats hub seinen chello auf X anschlüsse aufteilen wie ca 7463 postings zu diesen thema beweisen hehe man sollte echt mal FAQ für dieses forum machen weil es laufen immer die gleichen threads durchs forum
|
Danke für die vielen Antworten. Abgesehen davon, dass ich jetzt noch ein wenig mehr verwirrt bin, habe ich bereits mitbekommen, dass ich auch mit chello aufteilen kann.
@ TeeKiller: plichte dir bei. Der Aufpreis (275 ATS) scheint fair zu sein. Außerdem machen die um ca. 1300 ATS den Aufbau, die Anschlüsse und die Verkabelungen, HUB und 2 NW-Karten sind auch dabei. Weiters würde ich mich sowieso jeden Tag ärgern, wenn ich den PC aufdrehe und weiß, dass ich ein chello habe, dass nur halb so schnell ist wie es sein könnte, wenn ich nicht so geizig gewesen wäre. Und illegal ist´s auch noch und sowas machen wir doch nicht. :ms: Wieviel Durchfall braucht der Geldsch*** für Wireless und kann ich das nachrüsten. @ James: Dein "Beitrag" hat nicht viel zu meiner Problemstellung beigetragen, aber die Idee mit den FAQ finde ich ganz toll. Würde das zeitaufwändige Suchen vermeiden helfen. |
also ich hab grad wireless getestet und mit ca hmm überleg 6000-7000ats bist dabei 2 wirelesskarten und 2 pcislots für die karten wenn du ein notebook hast kummt so ca ein 1000 weg und wenns im radius von 20m bleibt kann man in diesen 20m super surfen zum datenschieben is a bissl zach aber mei man kanns ja aktivieren was essen gehen und dann is auch fertig also wenn man ein notebook sein eigen nennt find ich es schon edel über funk das zu lösen und wenn nur 2 puter point zu point verbinden will spart man sich auch den accesspoint
|
Habe mich heute für chello plus entschieden. Für die Verkabelung, die über Standard (1,5 o. 2,5m) muss man selbst sorgen, ist nicht im Preis inbegriffen.
@ James: Danke, da ist mir Wireless preislich doch zu edel. Da gehe ich lieber ein 10 m und ein 20 m Patch-Kabel kaufen und lass mir die verbinden. Wenn es stört, kann ich ja immer noch die Wohnung umbauen und Kabelkanäle unter den Boden legen. ;) |
Re: chello plus - gibt´s etwas Besseres?
Zitat:
preis/leistung ist sehr gut, schnell ist es und ich hatte noch keine ausfall seit ich es habe :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |