![]() |
Jetzt hörst aber auf, Kosh. Die Matrox-Treiber sind wirklich erste Wahl, da kann ich mich an keine Probleme erinnern. Nvidia-Karten mit der Bild- und Treiberqualität der Matrox-Karten, das würden wir brauchen ! Eben die Treiber-Bugs bei Nvidia-Karten sind das, was mich etwas abschreckt. Vielleicht trau ich mich drüber, aber wohl ist mir nicht dabei :(
|
Die Qualität hab ich auch nicht angezweifelt. Der Performance-Schub war, wie ich gepostet habe, gewaltig. Nur sind die Treiber ein 3/4 Jahr NACH dem Kauf herausgekommen. Und das hat mich kräftig verärgert. Ob Matrox jetzt noch immer so langsam ist, weiß ich nicht.
|
Matrox G400 versus G450!
Der G450 hat man den Speicherbus von 128 auf 64 Bit gekürzt, das gleichen auch die schnelleren Speicherchips nicht mehr aus. Darum ist die G400 etwas schneller als die G450. Hatte das Glück, noch letzten November eine G400 MAX Dualhead zu erstehen. War wohl ein Einzelexemplar, vielleicht ein Austauschmodell für eine defekte Karte. Vielleicht hat dann der ursprüngliche Käufer eine andere Grafikkarte genommen, wie auch immer, ich habe sofort zugeschlagen, natürlich nur bildlich. Habe mir heute Quake III gekauft, werde bis zum Wochenende mal ein paar Testläufe machen, um zu sehen wie die Leistung bei Spielen in der Praxis ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |