![]() |
ich als kleiner nokia-fan würde den nokia 446 pro nehmen (habe selbst den 21"er 445)
habe aber auch sehr gute erfahrungen mit dem eizo t761 |
der Philips 109 P20 ist supa ...
mit sehr viel geld ... eizo FlexScan T761 http://www.eizo.co.jp/welcome/products/crt/index.html [Dieser Beitrag wurde von Bender Unit 22 am 25. Januar 2001 editiert.] |
ich würde NUR geräte mit einer FD Trinitron röhre kaufen. also zB Elsa 920/930, Sony G400/E400, Eizo T761, ...
in der c't 20/00 war ein test von planen 19" monitoren und ratet mal, welcher gewonnen hat? der philips war's nicht http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Zumindest steht in den technischen Daten, das der Schirm wirklich flach ist und nicht nur virtuell wie bei vielen anderen. Daß der Schirm gewölbt wäre, ist mir nicht augefallen. Ich kenn die Geräte von Philips eigentlich dafür, daß sie langlebig sind.
Von den Features her ist der Philips schon einzigartig, denn welcher andere Monitor hat z.B. eine Auto-Calibrate-Funktion ? Ich hab schon mit vielen verschiedenen Trinitron-Monitoren gearbeitet und der Philips ist mein persönlicher Favorit. Die Vergleichstests in verschiednen Magazinen sind ja nicht als absolut zu sehen. Jedes Gerät hat Vor- und Nachteile, sicher auch ein Sony. Je nachdem, was jetzt als wichtig oder nicht wichtig beurteilt wird, ist eine andere Wahl die bessere. |
Kommt drauf an wieviel Du ausgeben möchtest...
Der Sony G400 ist zwar ein Spitzengerät, ebenso wie der Elsa Ecomo 530 oder der Eizo Flexscan, aber im Preis sind sie ebenso spitze... Vielleicht reicht Dir ja auch der Samsung 950p+ oder 900NF, sind billiger und liefern auch ein brilliantes Bild.. |
Warum sind eigentlich immer die Eizo so verdammt teuer?(siehe 19" um 15k)
Haben die wirklich ein so fantastisches Bild? Nicht das ich jetzt umsteigen möchte(habe erst seit Sommer den 109P10 von Philips und bin absolut happy damit) Und nochmal zum Freeze: Ich hab keine Unschärfe in den Ecken entdecken können. Und die Röhre ist absolut plan. Kann nix gegen den Monitor sagen. |
Also bis zu 11.000.- würde ich schon für einen wirklich sehr guten Monitor ausgeben.
Gruss |
Dann würd ich mich entweder für den Sony G400 oder den Elsa Ecomo 530 entscheiden...
Schau Dir diese mal genauer an... Solltest Du um 10.000-11.000 bekommen.. :) |
Sony CPD-G400, da kommst mit 11.000,- locker aus.
------------------ mfg Faserschmeichler |
also der 420gs hat auch schon ein sehr gutes bild, aber der g400 ist halt komplett flach und hat eine feinere streifenmaske.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |