![]() |
Hallo Seluaner!
Nun macht mal nicht gleich die Pferde wild. Ich meine ich hatte das gleiche Problem und wollte auch verzweifeln. Kannst Du denn nicht umschalten von Vollbild zum Menuebild?? Gruß Rolf |
Das habe ich auch schon X-Mal probiert ! - ALT & Enter bringt nichts !
Aber Du hast nicht Unrecht ! - Das Cockpit wird echt auf dem ganzen Bildschirm (also ähnlich Vollbild) ausgegeben. Das komische ist aber, dass auch mit der Maus keine Knöpfe im Cockpit angewählt werden können. Also mit a.Worten: Der Flusi hängt wirklich ! |
Umschalten von Vollbild auf Menübild ?! - Möchte ich ja gerne aber wie ????!!!!
Ich sehe kein einziges Menü und habe auch nicht mal einen blauen Programm-Ramen (Programm-Fenster wo normalerweise der Name der Anwendung steht). Und eben wie gesagt: wenn es wirklich am Vollbild liegen könnte: weshalb kann ich dann auch mit der Maus keine Knöpfe auf dem Panel bedienen (normalerweise verwandelt sich ja der Mauszeiger in eine Hand, wenn man über einen Knopf fährt). - Mein Mauszeiger verwandelt sich aber nirgends ! |
Ich hatte ein defektes RAM, nämlich ein Riegel von drei 128er war kaputt. Das führte nur bei speicherhungrigen Programmen wie z.B. Flugsimulatoren zu Abstürzen, und auch erst nach längerer Zeit. Daß das Programm schon beim Start abstürzen muß, ist falsch, und daß er dir 128 MB anzeigt, hat nichts damit zu tun, ob das RAM defekt ist. Hol dir z.B. DocMemory von www.simmtester.com. Oder nimm einfach einen Riegel raus und schau, ob er dann noch abstürzt.
Nebenbei glaube ich nicht, daß es am defekten RAM liegt, weil es bei mir so war, daß die Abstürze nicht immer an der selben Stelle auftraten, und bei dir ist es ja wohl eher so, daß er immer an der selben Stelle hängt. Ich sag nur, wahrscheinlich liegt es an ATI, aber es kann z.B. auch an der Festplatte liegen, daß er da irgendwelche Texturen nicht lesen kann, und deshalb immmer hängt. Schwer zu sagen. |
Du meinst also, ich solle vielleicht noch versuchen das Ding mal zu deinstallieren und in eine andere Partition zu installieren ?
|
Ja, das würde ich versuchen, aber ob's dann geht? Ist eher so ein Schuß ins Blaue. Aber frag doch mal auf www.avsim.com im Forum, ob Probleme mit ATI und Win2000 bekannt sind. Die meisten haben ja Win98 und GeForce, deine Kombo ist etwas ungewöhnlich.
|
Ich hatte bereits mal neu installiert (allerdings in die gleiche Partition) ich hatte dann einfach einen anderen Ordner-Namen angegeben (Statt ... Programme\Microsoft Flugsimulator....)
... hatte ich nur ...\Flusi2002 angegeben. |
Soll ich evt. noch versuchen, die Anzahl RAM's von 128 MB auf 256 zu verdoppeln ? - Könnte das etwas bringen ?
|
Was ich nun zwischenzeitlich schon alles probiert habe :
So, hier eine kurze Zusammenstellung, was ich nun zwischenzeitlich schon alles probiert habe um endlich diesen verdammten Flusi 2002 zum starten zu bringen (bleibt ja bekanntlich nach Klick auf "Auf Gehts" in der Cockpitansicht hängen ! (Prozessorleistung schiesst eben gleich auf 100 % hoch und bleibt dann so!)
Also: diretcX 8.1 installiert Neuester Grafikkarten-Treiber installiert Joystick deinstalliert / neuinstalliert MIP-Zuordnung deaktiviert Hardwarebeschleunigung aktiviert / deaktiviert RAM verdoppelt Neuinstallation von Flusi 2002 Neuinstallation in andere Partition Sound-Treiber deaktiviert / deinstalliert. Was kann ich nun noch machen ?????!!!!! - die Software aus dem Fenster schmeissen ????!!!! Oder soll ich vielleicht doch noch versuchen, die Partition auf welcher Flusi läuft von FAT32 nach NTFS zu konvertieren ? - vielleicht bringt das ja was ??? Jedenfalls bin ich mittlerweilen steinhässig über die Scheiss Microsoft - Flugsimulation 2002 !!! |
Dann versuche ich auch mal mein Glück...
Zuerst Vollbildschirm, in der Fs2002.cfg unter [Graphics] gleich in der ersten Zeile findest Du FULL_SCREEN= ... 1 bedeutet Vollbildschirm, 0 Fenster. Versuch auch mal den Performance Mode zu verstellen (gleich darunter)... Dein Ram solltest Du wirklich testen... Du schreibst die Prozessorleistung geht auf 100 % hoch... Funktionieren andere Leistungshungrige Programme einwandfrei? Könnte am Lüfter liegen... Wenn mir noch was einfallen sollte poste ich weiter... :confused: Gruß, Sky777 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |