![]() |
Ernsthaft, Raimund? Ich bin wie gesagt Laie - aber der Dell kommt mir schon sehr günstig vor. Die sollen ja auch gute Qualität haben; ich dachte bisher immer, daß die ur teuer wären - offensichtlich zu Unrecht. Halten das die anderen auch für ein gutes Angebot?
PS.: Wenn Ihr was zum Lachen wollt: schaut euch mal den PC Konfigurator auf der Hartlauer HP an - die Preise dort können doch nicht ernst gemeint sein?! |
Gerade noch was gefunden:
Beschreibung: Compaq Presario 7CY114 Minitower-Gehäuse Prozessor: AMD-Athlon 1000 Hauptspeicher: 128 MB Festplatte: 30 GB Grafik: nVidia TNT2 M64 TV-Out, 2 x AGP Videospeicher 32 MB DVD/CD 16x / 40x Brenner: 8x / 4x / 32x Sonstiges: Sound, 2x USB Software: Windows ME, Word 2000, Works 2000 Vor-Ort-Service: 1 Jahr Preis: öS 9.136,-- Spricht da was dagegen? Ist zwar Windows ME, der Preis kommt mir aber für ein Markengerät inkl. DVD und Brenner sehr günstig vor, oder übersehe ich was? (RAM müßte man halt aufrüsten) |
@sstephan
auch ok. Ein wenig nachrüsten wirst Du ein Komplettangebot immer müssen.
Ansonsten Rat wie oben - GEIZHALS.at eine bessere Kaufberatung bekommst Du nicht. Bevorzuge einen Händler mit Werkstätte und eigenem Mechaniker in Deiner Nähe auch wenn er ein wenig teurer ist, es lohnt sich mfg. |
wichtig bei nemneuen SYS ist das Mainboard und der darauf verwendete CHip. da ist man bei dell natürlich auf der sicheren Seite. Speicher sollte mindestens 256 MB sein für XP graka würde ich ne ATI 7500 oder ne Radeon VE nehmen aber ne Nvidia MX tut`s auch (das Bild ist natürlich schlecher wenn du z.B. nen super 19er Monitor hast).
und das was du mehr Zahlst ist das was du mehr an support erwarten kannst (wenn ich ne CPU kaufe und die läuft nicht dann hilft mir der Händler um die Ecke sicher aber ob Dell oder Mediamarkt dir helfen ????) |
Re: @sstephan
Zitat:
Ansonsten wär das System sicher auch ok für sstephan (8990+Graphikkarte+?Kühler? hast du deinen Preis <12.000ATS)! Compaq Presario 7CY114 ist irgendwie nicht so toll - die Graphikkarte zb ist doch schon ein paar Generationen alt (ist die M64 nicht auch noch eine abgespeckte TNT2??).. |
ich tät dir auch raten dasst zu nem fachhändler gehst und ihn dir dort zambaun lasst, wennst erm ned selba zambaun willst (raisl, nre)
|
Das hofer angebot ist schon ok, an dem ding gibts nichts auszusetzen, die leistung stimmt und der preis ist fair, nur das service... :(
Das dell dimension ding ist ok, allerdings ist die graka viel zu alt, und die hd zu klein, wennst noch einen brenner dazukaufst ist es um einiges teurer als der hofer pc, der aber viel mehr bietet. (der drucker ist nichts wert, monitor weis ich nicht) Service ist halt teuer. Beim monitor würd ich sowieso nicht sparen weil der das wichtigste teil am ganzen computer ist, lieber einen billigeren pc und dafür einen top monitor! Ich würd mir den pc beim nre, actron oder sonst einem vertrauenswürdigen händler zusammenstellen lassen, da passt der service und der preis. |
Re: Was könnt Ihr einem Laien raten?
Zitat:
nenne ihm einfach deine anwendungsgebiete, deine wünsche zum support und deine max. preisvorstellung. den max. preis musst du ja nicht gleich nennen, lass dir ein AMD und ein Intel sys zusammenstellen. bei raisl und nre hast du sicher keine probleme wenn du ein problem hast ;) |
@rollipolli
:verwirrt:
Du hast ja sowas von recht, aber ich habs einfach übersehen, tschuldigung. Grafikkarte Nvidia 32MB GeForce MX-200 war natürlich auch drinnen. !!! PROFIL !!! :tux: |
:ms:Schreibts mir wenn ich etwas übersehen habe.
1.Hofer beschreibt nirgendwo das Motherboard(Höchstwahrscheinlich OEM und NO Name). Schade das nicht vor zwei wochen bei LIDL vorbegeschaut hast der Pc Hatte Super Komponenten um einen Tollen Preis. Ansonsten www.geizhals.at oder ab zu Gösta und einen Zusammenstellen lassen .Kauf dir ja keinen bei Media oder cosmos von der Stange. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |