WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Opera ist unbrauchbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36514)

müllersq 17.11.2001 20:18

Re: Re: Opera ist unbrauchbar

Zitat:

Original geschrieben von citizen428

Nicht bös sein, aber sich mit einem Produkt nicht wirklich auseinanderzusetzen und dann zu postulieren daß es unbrauchbar ist...

Ich will mich mit einem Produkt nicht auseinandersetzen.
Ich will nur eine ganz normaler User sein.
Ich bin kein Power-User.

Du hast schon recht, dass der IE Sicherheitsprobleme macht, die der Opera nicht kennt.

Lotussteve 17.11.2001 20:56

Re: Re: Re: Opera ist unbrauchbar

Zitat:

Original geschrieben von müllersq
Ich will mich mit einem Produkt nicht auseinandersetzen.
Ich will nur eine ganz normaler User sein.
Ich bin kein Power-User.

Hallo!

Ohne dir zunahetreten zu wollen, aber das ist als würdest du sagen:

Ich will nur wissen wie man das Auto startet und am Parkplatz fährt, ich bin kein Rennfahrer, ich will von Stadtverkehr und Autobahn nix wissen.

Das ist leider eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge, die gerade in der EDV IMHO nicht funktioniert.

Ciao,

Steve

müllersq 17.11.2001 21:06

Re: Re: Re: Re: Opera ist unbrauchbar

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

... aber das ist als würdest du sagen:

Ich will nur wissen wie man das Auto startet und am Parkplatz fährt, ich bin kein Rennfahrer, ich will von Stadtverkehr und Autobahn nix wissen.

Also dein Vergleich hinkt gewaltig.
Starten, am Parkplatz fahren, Stadtverkehr und Autobahn gehören für mich zum üblichen Betrieb eines Autos.
Rennfahren nicht!

_m3 17.11.2001 22:20

IMHO kann man müllersq keinen Vorwurf machen - sein Anspruch, sich nicht mit den Interna beschäftigen zu wollen ist absolut legitim (wenn auch vielleicht etwas kurzsichtig).

Der Vorwurf ist eher den Webseitenbauern zu machen, da sie anscheindn noch immer nicht Verstanden haben, worum es beim WWW geht.
http://www.anybrowser.org/campaign/

Lotussteve 17.11.2001 23:44

Re: Re: Re: Re: Re: Opera ist unbrauchbar

Zitat:

Original geschrieben von müllersq

Also dein Vergleich hinkt gewaltig.
Starten, am Parkplatz fahren, Stadtverkehr und Autobahn gehören für mich zum üblichen Betrieb eines Autos.
Rennfahren nicht!

Hallo!

(Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich):

Du bezeichnest normalen Stadtverkehr (das sichere und richtige Bedienen eines Webbrowsers) als Rennfahren (Internas interessieren mich nicht...), mit dem du dich nicht beschäftigen willst. Das ist der Punkt auf den ich hinauswill, jetzt klar?

@_m3 Full ACK!

Ciao,

Steve

wol 18.11.2001 10:08

Eins versteh ich nicht: Wenn ihr alle solche Opera-Cracks seid, warum sagt ihr ihm dann nicht, was er anders einstellen soll, damit es wirklich funkt, statt komische Vergleiche zu bringen. Und dass sich jemand nicht bis ins letzte Detail mit den Hintergründen beschäftigen will , versteh ich auch. Ein Programm sollte eben entsprechend userfreundlich sein. Der Vergleich mit dem Autofahren hinkt meiner Meinung nach schon. Für mich stellt sich das so dar: Wenn du Atofahren willst, musst du genau wissen und es auch selbst machen können, wie man die Zündung einstellt, die Vorspur richtig korrigiert, usw. Das ist so wie Autofahren 1910, wo jeder zugleich Mechaniker sein musste. Seht den Browser doch mal wie ein modernes Auto, das brauchst du nur bedienen können, die ganze Mechanik und Elektronik musst du nicht verstehen oder in Ordnung bringen können. Es kann dir egal sein, was unter der Motorhaube ist, du musst es nur richtig bedienen können. Ich sag gleich dazu, dass ich NICHT mit Opera surfe, sondern ganz normal mit IE.

_m3 18.11.2001 10:14

Hi wol!

Weil das Problem nicht (oder nur zu einem sehr geringen Teil) beim Opera liegt.
Das Problem sind die sogenannten "Webdesigner" die meinen, dass es nur einen Browser gibt - den IE.

müllersq 18.11.2001 10:46

wol gibt meinen Standpunkt genau wieder.

Von Opera erwarte ich die gleiche Funktionalität wie vom IE,
d.h. wo der IE mit einer Website Probleme hat, darf es der Opera auch haben. Wo der IE keine Probleme hat, darf der Opera auch keine haben.

Und an die Obergscheiten: entweder gebts mir gute Tips für den Opera, oder ihr haltet den Mund zu diesem Thema.

@Lotussteve
Parkplatz ist Parkplatz
Stadtverkehr ist Stadtverkehr
Autobahn ist Autobahn
Rennfahren ist Rennfahren und mit dem will ich mich nur beschäftigen, wenn ich mir im Fersehen einen GP ansehe.

alles klar ?

_m3 18.11.2001 11:29

wo der IE mit einer Website Probleme hat, darf es der Opera auch haben. Wo der IE keine Probleme hat, darf der Opera auch keine haben.

muellersq - sagst Du das bitte den Herrschaften die Ihre Website nur fuer den IE geschrieben haben? Dieser Browser ist NICHT das Mass aller Dinge!
Wenn sich die Herrschaften an die anerkannten Standards halten wurde, haeetst Du mit keinem Broewser Probleme und wir koennten uns die Disskussion sparen.

Who-T 18.11.2001 13:28

wieso eigentlich immer diese schwarz-weiß sicht?

ich benutz auch opera, ganz einfach deswegen, weil ich ihn am sympathischten finde und wenn er einmal probleme hat, start ich halt für die seite den IE.

es wird glaub ich niemand gezwungen, opera zu benutzen, drum sind flames über ihn glaub ich nur bedingt sinnvoll.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.