![]() |
Der Unterschied ist ganz einfach, dass der 170B, wie schon 20mal gesagt, eine Standardauflösung von 1280x1024 besitzt, und alles andere interpoliert wird, und deswegen qualitätsmässig schlechter is..
des is net so wie bei normalen Röhren!!!!!!! Der 150P2 (15') hat schätz ich mal ne Standardauflösung von 1024x768, deswegen is das Bild bei der Auflösung auch besser! Dir ist schon klar, dass man die TFTs mit der Standardauflösung betreiben SOLL... ;) MfG Stoner |
Auch bei "richtiger" Auflösung kanns Schatten geben...das passiert meistens, wenn man das VGA-Kabel verlängert...wenn er von "Schrift mit Schatten" spricht tippe ich eher auf eine VGA-Kabel-Verlängerung.
|
ich hab aber keine VGA Verlängerung, rein nur das Standardkabel!
An der VGA - Karte wirds ja auch nicht liegen. Hätte dort eine Radeon VE drinnen. Aber ich denke, dass es an dieser VGA-Karte nicht liegt. Wärs sinnvoll, ein digitales VGA Kabel auszuprobieren? mfg - Tarkan |
@tarkan
hast jetzt eigentlich schon mal die Standardauflösung versucht? Hat's nix geholfen? |
bin diese Woche nimma in der Arbeit, daher kann ich es auch nicht ausprobieren! Eingestellt hab ich allerdings eine Auflösung von 1024x768, und bei der Grafikkarte hab ich optimal Wiedergabefrequenz eingestellt. Die mitgelieferten Treiber von Philips sind auch installiert!
|
Ich glaube langsam daß es sinnlos ist... Tarkan, weißt Du wie man die Auflösung umstellt? Falls es nicht höher als 1024x768 geht, dann würde ich mal einen anderen Monitortreiber nehmen. Es muß 1280x1024 gehen sonst kannst Du posten so oft Du willst und es wird nicht besser. Maximale Auflösung=Optimale auflösung bei TFT.
Geh einfach in die Systemsteuerung zu Displayeigenschaften, stell die Auflösung auf 1280 x 1024 um, Weißer Hintergrund, geh auf Start -> herunterfahren (Nicht bestätigen), es sollte nun ein Schachbrettmuster entstehen bei dem man die Bildqualität beurteilen kann. Drücke nun die "Auto" Taste am Monitor (Falls vorhanden, ansonsten muß die Phase händisch eingestellt werden). TFT sind von natur aus scharf!!! |
danke an alle, bin extra noch in Arbeit gefahren, habs noch mal probiert, nix geholfen!
Zum Händler, der hat diesen sofort umgetauscht, und jetzt funktionierts einwandfrei! @LDIR: ich weiß, wie man die Auflösung verändert! Schönen Tag noch! Tarkan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |