WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Quatsch!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36237)

KaffDad 15.11.2001 09:19

Moin Moin !

Hmm, komisch, ich habe trotz GA 2001 und PSS747 in EDDM Frameraten von 17-20 fps. So hoch waren die im FS2000 nicht ;)

Bei mir stehen alle Regler rechts (Auflösung 1024x768x32). System steht im Profil.

Hast Du mal die neuesten Treiber installiert ? Was hast Du für eine Soundkarte ? Onboard ? Ich habe gestern bei einem Freund die Entdeckung gemacht, daß anscheind Soundchips onbaord ziemlich CPU-fressend sein können. Wir haben eine Creative 5.1 installiert, onboard deaktiviert und schwups hatten wir unter Quake3 glatte 15 fps mehr !?! ;)

CU

Stephan

Sturzflug 15.11.2001 09:24

nö, nix Onboard, siehe Profil............Soundblaster 512 PCI

Chris 15.11.2001 09:29

Erstaunlich....

...finde ich die teils unterschiedlichen Erfahrungen im Hinblick auf das, was bei dem einen und anderen die vermeintlichen "Frame-Fresser" sind.

Auf meinem System (PIII 550, TNT-GraKa(16MB), 512 MB RAM) erreiche ich eine erhebliche Verbesserung der Leistung, wenn ich die "erweiterten Texturdetails"(:confused: ) abschalte - das ist der unterste Punkt in der Featureliste, wo auch die Bodenschatten ein- bzw. ausgeschaltet werden. Habe jetzt die genaue Bezeichnung leider nicht im Kopf...

In jedem Fall sorgt diese Einstellung normalerweise für eine leicht gekörnte Darstellung der Textur im Nahbereich, um dessen Aussehen realistischer erscheinen zu lassen. Sieht auch gut aus - frisst aber auf meinem System eben am meisten - vor allem im Landeanflug.

@Sturzflug: vielleicht auch mal probieren...?!

alfora 15.11.2001 17:28

@Chris & Sturzflug: Nur diese Einstellung "erweiterte Texturdetails" kann's ja wohl nicht sein. Sturzflugs Rechner hat die doppelte Prozessorfrequenz und den doppelten Graphikspeicher als der Rechner von Chris. Trotzdem erreicht er nur 10 fps in San Francisco (ich nehme an, auch über der Bucht so wie ich beschrieben habe?).

Irgendwo muss da ein Wurm drin sein. Die Leistung passt überhaupt nicht.

ad Mipmapping: die Darstellungsqualität hängt hier sehr stark von der Graphikkarte ab. Bei manchen Karten führt das zu verwaschener Darstellung, bei anderen ist der Effekt aber kaum sichtbar. Wenn's was bringt und nicht stört, dann ist's gut. :)

Luke 15.11.2001 18:11

Also erweiterte Texturdetails aus bringt mich von 4 Frames in Chicago auf 13 Frames. Deswegen lasse ich es ab sofort aus bis ich einen neuen Rechener hab.
Ciao Luke

joair 15.11.2001 21:42

>Hi

mal ne Frage an Leute die ein änlischer PC haben wie ich und zwar
Asus A7M/266
Athlon 1400
512 DDR
Asus V7700 GTS2 32
Detonator 21.40

Betrifft FPS
Alle Schieber rechts und alles angekreutz. Da hab ich in Meigs im Tiefflug an den Wolhenkratzer vorbei 8 Fps
Ist es bei euch auch so oder ist mein PC lahm

Bitte um Antwort
Danke
Joe

alfora 16.11.2001 09:47

Zitat:

Original geschrieben von Luke
Also erweiterte Texturdetails aus bringt mich von 4 Frames in Chicago auf 13 Frames. Deswegen lasse ich es ab sofort aus bis ich einen neuen Rechener hab.
Ciao Luke

Dann wird wahrscheinlich der Treiber Deiner Graphikkarte "noch nicht so ganz wirklich" alle Dinge unterstützen, die er vorgibt zu können. Da werden die Spezialeffekte, die eigentlich in Hardware gerechnet werden sollten, wahrscheinlich noch vom Treiber selbst gerechnet. Das ist dann um Größenordnungen langsamer.

Stevie 16.11.2001 10:52

Hi joe ,
ich denke Du solltest mal die VIA 4in 1 Treiber prüfen bzw.aktualisieren.
Ich hab das Asus A7V mit Athlon TB700 und Asus V7000(Gforce2GTS 32MB) und hab in Meings-Tiefflug (alle Schalter auf max.!) min 15-20 fps !

Sämtl. Grafikoptionen im FS2002 egal ob Mipmapping ein o.aus bewirken bei mir nur unwesentliche fps-Veränderungen !

Grüße

Buschflieger 16.11.2001 11:00

Ach es freut mich fast, dass ich nicht ganz alleine bin.

Ich werde nächste Woche den FS2002 wieder unter WIN98 installieren. Derzeit läuft er (mittelmässig) unter XP, da es noch keine aktuellen 4in1 Treiber für XP gibt und mein System nur mit dem langsamen XP-Originaltreiber, nicht jedoch mit den "Detonatoren" läuft. Mal sehen, wie die Performance unter WIN98 sein wird; ich werde berichten!

Stevie 16.11.2001 11:06

Ich kann Euch nur raten auf WIN98 zu installieren.
Meine Kiste ist randvoll von Karten und Software und ich habe wie schon beschrieben einen völlig stabilen und flüssigen FS2002 - auch die Ladezeiten sind eigentlich nicht lange ==> sehr erträglich !

Grüße !

Was mich nervt : wenn ein Absturz oder eine physikalische Überlastung des Flugzeugs vorliegt startet der Sim die Situation jedesmal neu.
Kann man dies abstellen ohne die max. Realitätseinstellungen zu verlieren ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.