WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Hilfee....GMAX! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=36202)

Betto 16.11.2001 22:13

Tja, bloß darf der Browser nicht anders als MSIE heißen, sonst kann man seine bereits mitbezahlte Kopie nicht verwenden. Abgesehen davon, bin ich mit den Lizenzbedingungen NICHT einverstanden, auch nicht mit einer Registrierung, das war VOR dem Kauf auch nicht bekannt, damit ist es nach deutschem Recht eigentlich auch nicht haltbar, die Registrierung zu erzwingen (schon gar nicht mit proprietären Browsern).

Habe mal dem Support von Discreet eine Mail geschickt, weil ich nicht weiterkomme, mal sehen.... :mad:

Wollte ich Euch nur mal erzählen :p :)

Betto

Tristan172 23.11.2001 20:14

Son Scheiss!!!

Toll, Super, Spitze!!! :mad: :mad: :mad:

Ich hab die original Version von FS2002PRO und kein Internet-Zugang am meinem PC (Kann nur über mein Vadder rein!) und dann muss man Gmax auch noch registrieren?!?

Das war ja wieder mal ne tolle Idee von Microsoft. (Oder wer auch immer da hinter steckt!!!)

SSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEERRRRRRRR!!! !!!!!!!!!!! :mad:

Ich könnte heulen...:heul: :heul: :heul:

Johnny-B 16.01.2002 12:30

Hallo Tristan172,

habe das gleiche Problem: Kein direkter INet-Zugang vom Flusi-PC, sondern über einen anderen PC...

Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte lasse sie mich wissen!!!

Danke!!!

Gruß
Johnny

Tristan172 20.01.2002 16:52

Juhu,...

...ich bin nicht der einzige, der das problem hat. Wenn man einfach die Registrierungssite rauskriegen könnte:rolleyes:!!! *Grummel*
Ich hab zwar FSDS, hab aber gehört, das man grafisch mit Gmax mehr Möglichkeiten haben soll (drehende Wheels,...etc.). Kann man nicht irgendwie auf die Site und ne Zahl angeben, die vielleicht irgendwo steht, oder sowas?:rolleyes: Das ärgert mich zu tode!!!:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

@Johnny-B:
Wenn ich ne Lösung gefunden hab, schreib ich nochmal.

Greets an alle, Tristan!

Simeon S 21.01.2002 01:07

Das ist ja echt übel. Mich betrifft es zwar nicht, aber ich kann Euren Frust sehr gut nachvollziehen. Auf der offiziellen Supportseite http://www.gmaxsupport.com konnte ich auch nichts hilfreiches finden - nicht mal im Forum.

Schreibt an den Support (nicht per Telefon - 19.95$ pro Anruf :-) ). Falls die nicht antworten könnte sich vielleicht auch FlightXPress mal der Sache annehmen und etwas mehr Gewicht mit der dahinter sich verbergenden Leserschaft einbringen. Andererseits ist dies gegenüber einem Riesen, der mit 3D Studio Max dealt, auch schon wieder nicht mehr so viel.

Ein anderer Weg wäre noch die Beschwerde oder Nachfrage bei Microsoft. Schließlich verspricht ihre Schachtel die zur Verfügung stehenden Tools.

Viel Erfolg!

Simeon

Johnny-B 21.01.2002 12:25

Hallo ihr Mitleidenden!

An den Suport von discreet hab ich schon gemailt, bis jetzt nix, null, nada! Das sind ja schon Verhältnisse wie bei Microsoft! Wenn nur die Programme nicht so gut wären:heul:

Für den Flusi 2001 hab ich auch mit FSDS gearbeitet und finde es eigentlich sehr komfortabel! Die Einschränkungen was das Animieren angeht kann man bestimmt irgendwie umgehen. Es gibt z.B. eine neue Version von Konstantin Kukushkins Aircraft Animator, die ich allerdings noch nicht getestet habe. Ich denke, daß auch die Entwickler von FSDS dieses für den FS2002 noch etwas modifizieren werden, so daß man mit Hilfe von FSDS und AA die gleichen Möglichkeiten wie mit GMax hat.
Es gibt ja auch noch SDL-Edit, damit wird es ja auch möglich sein, alle Animationen zu erstellen!

Hoffen wir für die NICHT-GMaxler das Beste!

Gruß Johnny

sergio 21.01.2002 13:04

@ Johhny: Hoffentlich ist es für dich keine zu große Enttäuschung, aber die neue Version von Aircraft Animator bringt nicht viel. Das Installationsverzeichnis von Fs2002 wird jetzt automatisch erkannt und es gibt ein paar Fehlerkorrekturen für Installationen unter Win 2000. Sonst ist alles beim alten geblieben.

Ob FSDS 2.0 ähnliches wie gmax leistet, hängt davon ab, ob und wie Microsoft den Entwickler Louis Sinclair unterstüzt. Einige der Beta-Tester von FS2002 haben Microsoft besonders laut aufgefordert, Louis zu helfen. Ob das getan wurde, ist unbekannt.
Tatsache ist, dass bereits Auzüge aus eigentlich geheimen Beta-Versionen vom SDK kursieren. Vielleicht dauert es nicht mehr lange.

stego1 21.01.2002 17:14

Vielleicht eine Lösung

Hi !

Auch ich hate genau die Probleme, die ihr hier schildert.
Bin folgendermaßen zum Erfolg gekommen: (Internetanschluss vorausgesetzt)

Habe nicht das gMax aus dem FS2002 pro genommen, sondern mir
gMax von der discreet Homepage heruntergeladen.(man wird noch ein paarmal umgeleitet, nicht verzweifeln!) Klar, die Datei ist nicht gerade klein (14 MB).
Habe dann diese Version installiert und es hat auf Anhieb geklappt.

Passwort kam per eMail.

Stefan

Johnny-B 22.01.2002 12:15

@ stego1

Hast du den INet-Anschluss nur zum herunderladen benötigt, oder brauchst du ihn auch während der Installation der downgeloadeten GMax-Version? Ich hätte ja INet, aber nicht auf dem Flusi-Rechner...

@ all

Wenn's mit GMax doch nicht so klappt, müssen wir in die Künste von Louis Sinclair und Konstantin Kukushkin vertrauen! Was die Herren bisher geleistet haben verdient jedenfalls Respekt!

Gruß Johnny

Tristan172 24.01.2002 20:12

Gute Idee!

Das ist warlich eine gude Idee. Mir ist nur aufgefallen, das die Suppots meistens nichts bringen. Das stimmt natürlich. Microsoft SOLL ja angeblich alle Tools (im Preis immerhin mit inbegriffen) zur verfügung stellen. :rolleyes:

Mal gucken, was ich mache.

Bis dahin, many greets und danke, das ihr euch so dem Problem angenommen habt.

Happy Landings

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.