![]() |
@Andy020!
Schau dir den Link an den ich gepostet habe. |
Asus E608
@Manfred
Habe mittlerweile auch einen Testbericht über das Asus E608 im c't 11/00 aufgetrieben. Wurde sehr gut bewertet. Die Lautstärke ist eher gemäßigt, die Fehlerkorrektur sehr gut, aber dafür auch sehr langsam. Ansonsten ist das Laufwerk aber ausreichend schnell. Mein Cyberdrive DM086D ist aber bei der Fehlerkorrektur schneller, daher wird es auch weiterhin seinen Platz behalten. |
Gehöre auch zur Fraktion der Pioneer-Befürworter ;)
Seit einem Dreivierteljahr hab ich das 106s eingebaut und bin damit sehr zufrieden, keine Probleme welcher Art auch immer, sehr schnell, gute Fehlerkorrektur, (etwas) laut, und der Slot ist sowieso das Gelbe vom Ei. :) |
Zitat:
Dank dir für den Tip! Andy |
@dings
wie siehts bei dir mit der Aktivierung des DMA Modus aus? Schon mal versucht? Geklappt? Welches BS benutzt du?
Andy |
@Andy020!
Das 106S ist am Spielecompi(W98SE) von meinem Sohn. Da ist jetzt ein TB 850 auf einem Elitegroup K7VZA drauf. Aber das ist egal. Vorher am Soyo 5EHM mit K6-II-400 war es das selbe Prob. Wenn ich da den DMA aktiviere habe ich Prob´s beim Lesen von CD´s und audio Cd´s werden nicht erkannt. Bei einem bestimmten Spiel nutzt das Deaktivieren vom DMA auch nichts. Das lässt sich komplett installieren aber dann nicht starten. Allerdings beim Abspielen von DVD´s gibt es kein Prob wenn DMA aktiviert ist. Tun halt immer hin und her DMA aktivieren-deaktivieren. Je nach dem was er spielen will. Er spielt aber eh selten DVD´s. |
Re: @dings
Zitat:
Als OS hab ich WinMe, Win2k und SuSE 7.2 im Einsatz, wobei letzteres wohl nix relevantes zum Thema beisteuern sollte :tux: |
@wizo
ich habe mir ein Asus E608 bestellt. Ein Pioneer kommt mir nicht mehr ins Gehäuse! Die Lautstärke ist eine Frechheit. |
code-free gibt's nicht zu kaufen, bzw. glaube ich, daß es nicht so verkauft werden darf ;)
aber das pioneer kann man sehr leicht code-free machen :D slot-in, eh klar ! |
Ihr mit den dma probs habts aber schon das neueste bios drauf? Das ist besonders auf älteren boards nämlich nötig wennst einen dvd player installierst.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |