WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2000Pro/FS2002Pro der bessere Sim? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35913)

Hummel 12.11.2001 13:56

Bin gar nicht hart. Nur entäuscht.

Lese ich doch auf der Verpackung"realitätsnahe Airports..."

Boerries : Kann mich nicht melden. Bin in EDLW auf nem Seminar. Du müßtest mir mal Deine Nummer mailen. Hab alles in Köln vergessen.

Wie siehts denn mal mit ner Besichtigungstour aus ???

Luke 12.11.2001 14:42

Hallo!
Ich finde es schon toll, dass mein kleiner Heimatflughafen Vilshofen EDMV vorhanden ist. VFR FLiegen ist ein Traum mit Autgen usw. Nur die Donau ist ein bisschen zu dünn geraten, aber man kann ihr nachfligen, und sie ist endlich nicht mehr so eckig. Aber sie zieht die Schleifen wie in echt. Auch finde ich es toll die Bundesstrasse (!!!), und die Autobahn zu sehen ungefähr da wo sie auch wirklich sind. Ich mache momentan den (realen) PPL-C , aber der Unterricht wird mit einem Motorsegler gemacht! Deshalb weiss ich, wie es ungefähr aussehen muss. Auch sind die vielen Bäume in meiner Umgebumg sehr realistisch (Bayerischer Wald)
Würde ich nur Jetfliegerei im FS betreiben, was ich auch sehr gerne mache, dann hätte ich den FS2000 behalten, weil auf 33000 Fuss interessiert mich der Boden kaum sondern eher die VOR usw. Aber das stand auch in der FXP. Und die Farbe des Himmels ist mir Wurscht. (Bis auf dieses schreckliche LILA vom FS98)
Wenn ihr Taxiwayschilder auf jedem Flughafen erwartet, dann finde ich solltet ihr real fliegen oder auf die ADDons warten. Ich bin schon froh, dass es Taxiwaylinien gibt. Ich habe in solche Sachen nicht viel Hoffnung gesteckt, sondern nur auf bessere Frames gehofft. Wahrscheinlich bin ich deshalb so glücklich mit dem Neuen, weil ich überrannt werde von den ganzen neuen Features. Und ich glaube da ist der Haken, den Guido schon früher immer angesprochen hat. Wer sich auf zuviel hofft, riskiert bitter enttäuscht zu werden.
O Gott ist der Text lang
Also Ciao
Luke
P.S die Flughäfen sind realitätsNAH. Betonung auf NAH Die Taxiways sind an ihrer Position (zumindest bei den Grossen) Es wird unterschieden zwischen Gras und Asphaltbahn bei kleinen. Die Gebäude an den flugäfen sind oft in Länge und Breite dem real entsprechend.
Die Taxyways im ATC werden richtig benannt. usw usw.

Tommi 12.11.2001 16:02

FS 2002

Also ich bin schon entäuscht vom FS 2002 .Wenn man sieht
was heute alles machbar ist.Es ist wie immer bei Microsoft
nie geht alles richtig.Die Flugzeuge muß man ändern (Panel
VOR 2 ILS geht nicht)und von den Scenerien die angeblich
alle funktionieren sollten spricht schon keiner mehr.
Gruß Tommi

Peterle 12.11.2001 16:54

Hallo Tommi

Deine Enttaeuschung kann ich zwar nachvollziehen, aber eigentlich nicht teilen. Man kann ja den "nackten" fs2k2 nicht mit einem voll ausgebauten fs2000 vergleichen, denke ich.

Dass nun Flugzeuge des Fs2k nicht mehr kompatibel sind, liegt ja auch wesentlich daran, dass der 2k2 einfach deutlich realitaetsnaeher geworden ist (Active/Standby-Funkgeraete, Flugmodell, und so weiter). Das gleiche gilt fuer alte Szenerien.

Das Einfuegen von fuenf (oder sechs?) Zeilen in die Aircraft.cfg ist doch sooo schlimmm nicht, dann fuzoniert der Funk ja wieder :)

Warten wir auf die Addons...

Viele Gruesse
Peter

EDDV 12.11.2001 18:02

Hallo Leute,

ich kann die Aufregung vieler nicht ganz nachvollziehen!

Schaun wir doch mal ins Jahr 1999 zurück, als der FS2000
rauskam. Damals gab es für kein Geld der Welt einen Rechner zu
kaufen, auf der Sim einigermaßen akurat lief. Heute läuft der FS2002 sogar schon auf mittelmäßigen Rechnern anständig, eine gute GraKa und viel Speicher vorausgesetzt.

Ich denke, Microsoft gibt uns mit dem FS ein Betriebssystem was das
Fliegen simuliert. Das nebenbei fast die ganze Welt detailliert dargestellt wird (auf nur 3 CDs) ist denke ich die ca. 150,- DM locker wert. Was bieten denn andere (auch nicht so viel preiswertere)
Sims? Wieviel Kohle haben wir für Addons schon verballert? Wieviel Scenery bekommt man bei Addons für 90,- DM?

Das der FS2002 nur ein eingeschränktes ATC bietet ist sicher nicht besonders schön. Aber da (durch MS) schon mal die Basis geschaffen worden ist, werden wir recht bald sicher schöne Erweiterungen hierfür kaufen können, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen werden.

Ich habe den FS2002 jedenfalls dankbar (!!!) angenommen und freue mich auf die nächste Zukunft mit Ihm.

Viele Grüße aus EDDV

Christof

pipernavajo 12.11.2001 18:16

Fs VSOP <br>(echter Star;)

Hallo habe eine tolle idee , kauft euch doch den Simulator von
einer Schweizer Firma , sehr realistich , gute senery , kostet mit 2 Flugzeuge ca.
5500 DM ....
:D :D :D

Shubby 12.11.2001 18:32

für anspruchsvolle gibts auch Simulatoren für zwar nur einen Typ, dafür aber mit Cockpit, mti Scenerie, mit Funk und mit absolut allem!

preis: 1-10 Mio. Mark
zu melden bei: LufthansaTechnik

pipernavajo 12.11.2001 19:16

Ideen

Macht doch einen Flugschein z.b.in Egelsbach.
Für 172er ca.14000 DM ,ist doch billiger oder?
Und die scenery ist einfach super....;) :rolleyes: :)

harry3 12.11.2001 19:58

und wer gute cockpits haben will sollte sowieso fly!/fly!2 auf der platte haben!

pipernavajo 12.11.2001 20:38

Oh Ja das ist richtig , die Cockpits von Fly , Scenery vom Fs ,
und die genauigkeit von Elite ,schweizer Firma.
Das ist der Fs den wir oder ich brauche .
Gruss Ottmar Spass muss sein.Happy Landing......;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.