![]() |
Zitat:
Bootreihenfolge CD-ROM, HD-0 ---------- Nachdem Du mehr als 64GB hast, kennt NT4.0 nur 8032, erstelle beim Installationsprozess eine 8GB Partition wo das System hineinkommt, nach der Installation des SP6a kannst den Rest via Festplattenmanager partitionieren. Ciao Oliver |
habs jetzt, glaub ich, 5 mal probiert, kein Erfolg! Im Bios des Raid-Controllers kennt er die Platten, zeigt auch an, dass alles in Ordnung an.
So, und dann hab ich Win 2000 Server installiert und da klappts! Is ja auch nix anderes, warum klappts dann nicht bei Winnt Server? Hab beide male die Treiber installiert! |
Welches RAID verwendest Du (RAID0 oder RAID1). Wennst RAID0 fährst, dann hast ja eine riesen HD mit 80GB und da hat NT4.0 glaube ohne Servicepack Probleme bei der Installation.
Hier könnte Abhilfe schaffen, wennst Dir eine NT4.0 CD mit Servicepack6.0a erstellst (im Forum gibts da eine Beschreibung) oder Du installierst W2K soweit, daß Du die HD Partitionieren kannst, brichst nach der Formatierung die Installation ab und versucht mit NT4.0 nochmal. Ciao Oliver |
also ich verwende Raid 1
|
Können wir nochmals zusammenfassen:
- Du startest die Installation der NT4.0 - drückst F6 und bindest den Promise Treiber von der Diskette ein (ACHTUNG: den für NT4.0, nicht den für W2K) - anschließend wird Dir eine Partition von 8032 angezeigt oder sagt er, daß er keine HD-Controller findet? Wenn er keinen HD-Controller findet (aber bei W2K schon), dann dürfte dies nicht der passende Treiber für NT4.0 sein. Wenn er die HD anzeigt, dann erstelle testhalbe während der Installation eine NTFS-Partition mit 4096 und schau, ob das NT dann startet. Wenn ja, dann installiere das SP6a und versuche mit dem Festplattenmanager den restlichen freien Speicherplatz zu partitionieren. Ciao Oliver |
wenn ich im BIOS des Raid-Controllers Raid 0 einstelle, funktionierts eh, aber ich will ja Raid 1 = Spiegelung!
Bei den Treibern handelst es sich um den Winnt´4.0 Treiber, ich wähl ihn ja aus!! Bei NT muss ich ja nicht diese F6 - Taste drücken, sondern später "Z" für Zusatzgerät! mfg - Tarkan |
Da dürfte die Synchronisation des RAID-1 WinNT Probleme bereiten.
Welches mit welchem Servicepack ist NT4.0 auf der Bootdisk vorhanden? Wenn <4 würde ich Dir raten, eine NT4.0 CD mit includiertem SP6a zu erstellen, von der Du dann installierst. Ich weiß leider jetzt nicht auswendig, wie das geht - auf der MS-Homepage in der Knowledgebase gibts aber eine Erklärung - hatte dies vor geraumer Zeit auch mal gemacht. Eine andere Möglichkeit wäre, nur eine HD am RAID-Controller anzuschließen, WinNT4.0 installieren, SP6.0a drauf, anschließend die zweite HD dazuhängen, RAID-1 konfigurieren und die Platten synchronisieren (ich denke, daß das beim Promise auch geht) Ciao Oliver |
du kannst die platten aber auch im raid-bios synchronisieren!
versuche einfach mal eine der platten ganz normal an den ide-controller anzuschließen! installiere dann win-nt mit dem raidtreiber! hänge non beide platten an den raidcontroller, und synchronisiere sie im raid-bios! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |