![]() |
Zitat:
Aber wie gesagt, tim soll den Prozzi testen, er wird ja sehen, ob er mit 1200 schnurrlt, obwohl, ich kann´s mir ohne neues Mainboard nicht vorstellen... |
Ja, Ferris du hast wohl recht,hmm.
Naja ich könnte ja wie schon erwähnt wie ich es bei meinem derzeitigen Duron auch gemacht habe, nämlich die L1-Brücken zu schließen. Ok dann den Muli auf 12, nur Ferris meint daß, das icht hinhaut, wieso eigentlich nicht, denn der Prozessor läuft ja nicht außerhalb seiner Spezifikation? Danke, Tim! |
Beim 1200 C Athlon brauchst Du die Brücke nicht schließen, die sind schon vom Werk aus verbunden.
Kurz: Ein 1200 C Athlon erreicht seinen Wert mittels 133 FSB * 9 = ~1200 Ein 1200 B Athlon erreicht seinen Wert mittels 100 FSB * 12 = 1200 Das ABIT KT7 Board läuft aber nicht mit 133 Mhz FSB, und ein Multiplikator von 12 bei 100 FSB wird dem C-Athlon etwas zu viel sein, denn damit würde er sehr wohl weit außerhalb seiner Spezifikation laufen. |
@Fenris
Ähem...was wird da weit ausserhalb der Spezifikationen betrieben? 9*133=1197 12*100=1200 Einzig der FSB ist kleiner...und somit ist der Speicherdurchsatz geringer...aber der Chip läuft intern mit 1200MHz...also keine Überschreitung der Spezifikationen... |
@Tim
Bin gerade bei www.planet3dnow.de auf folgenden Thread gestossen http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ya...&num=995969518 TimAllen betreibt einen TB1200-"C" auf einem Abit K7T mit 12,5*FSB100... |
Hmmm...
Also, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und bei mir wollten zwei C-Athlons(1133 und 1200) nicht mit dem höheren Multi, aber niedrigeren FSB laufen; die haben nicht einmal gepostet.:( Mit 9,5 bzw. 10 ging´s noch, darüber war Schluß. Drum wär´s das Beste, die 1200er vorher am KT7 mit dem hohen Multi zu testen, vielleicht funktioniert´s ja, aber ich glaub fast nicht... |
@Fenris
So, wie sich die Multiplikatoreinstellungen verhalten (5x im Bios = 13x tatsächlich...z.B.) kann es in Deinem Fall auch eine falsche Multi-Einstellung gewesen sein...auch wenn im Bios 12x gestanden ist...leider verhalten sich die Biosse nicht immer so, wie man sich das wünscht...;-) |
@tim
Nachdem mein Rechner gerade offen ist habe ich mal auf FSB100 geschaltet und den Multi auf 12... Und das Ding funktioniert astrein...also zuschlagen... Du solltest Dich nur informieren, ob Multi 12 im Bios auch tatsächlich 12 ist... Temperatur ist auch wie vorher... |
Zitat:
Du kannst ja später ein Board welches FSB 133 unterstützt, kaufen. Ciao Oliver |
Ja ich glaube ich kann zu schlagen, danke für all die Tipps!
Liebe Grüße, Tim! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |