![]() |
@Mongo-Bongo
Es ist nicht so problematisch das Laufwerk zu öffnen und den Reinigungsprozess durchzuführen,nur verlierst du meiner Meinung nach den Garantieanspruch.Und das ist das ganze Übel an der Sache wenns nicht die Linse ist!!! |
also ich kann's mir nicht erklären, aber manitoo's tipp, dem cd-lw, während der pc läuft, den strom zu kappen, hat funktioniert. mein cd-lw konnte danach wieder alle cd's lesen(bis auf cd-rw's :heul: )
logisch ist's für mich nicht was da was bewirkt hat, da das lw ja auch keinen strom bekommt wenn der pc ausgeschalten ist. da's nun wieder funktioniert, werde ich mir die arbeit mit dem linsen reinigen sparen. (wenn die cd-rw's wegen einer verschmutzten linse nicht gelesen werden könnten, könnte das lw doch auch die cd-r's nicht lesen, oder?) THX @ all special-THX to MANITOO :D CU Mongo-Bongo |
@Mongo Bongo
Hast du "In Cd oder Direct Cd "installiert?Ich an deiner Stelle würde mir einmal das Direct-Cd 5 installieren.(ist bei WinonCd 3.8 schon dabei)Es funzt bei mir super. |
:mad: so :mad: langsam :mad: reichts :mad: mir!! :mad:
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: 10 minuten nachdem mein laufwerk wieder ging, habe ich ein spiel gestartet. genau als das laufwerk hoch fuhr um einen audio-track zu spielen hat das cd-laufwerk wieder gestreikt. seitdem kann ich's nicht mal mit manitoo's trick wieder richten. ich hab's jetzt ausgebaut und werde mal die linse reinigen. woran könnt's nóch liegen? (den brenner hab ich bereits abgesteckt gehabt, hat aber trotzdem nicht funktioniert) |
@Mongo-Bongo!
Probiere mit den Fingern ob sich die Drähte am Stromstecker des Laufwerkes, wenn dieser angesteckt ist, sich leicht bewegen lassen. Könnte ein Schlechter Kontakt für die Stromversorgung des Laufwerkes sein. Wenn du noch einen anderen Stromstecker am Netzteil freihast dann probiere diesen mal aus ob der fester(Drähte) sitzt. Was ich auch schon gemacht habe in so einer Situation ist die Kontakthülsen im Stromstecker mit einer feinen Zange etwas zusammendrücken. |
@ manitoo:
ok danke, das programm hab ich. hab es allerdings noch nie ausprobiert, aber wenn ich damit cd-rw's lesen kann, dann werd ich's mir gleich installieren. @ karl thx, werde ich gleich mal ausprobieren. |
@MongoBongo
Auf jeden Fall wird ein "UDF-Reader" installiert,den du brauchst um CD-RW`s zu lesen. Schön langsam tust mir leid,aber es kann auch daran liegen das du zu viele Brennprogis installiert hast und die sich irgendwie stören.Hast auch das Clone cd 3.1.0.0 installiert?Würde mich interesieren ,da hats bei mir auch angefangen allerdings beim Brenner.Jetzt funzt es allerdings seit dem ich das 2x mit dem Stecker gemacht habe.Entweder wird das Laufwerk dadurch "geresetet" oder wie der Karl schon sagt ist es ein Kontaktproblem. :ms: :mad: Sachen gibt`s ........!!!!???? |
@Mongo-Bongo:
Hast Du schon ein anderes IDE-Kabel versucht? Bei mir hat sich auf einmal nichts mehr installieren lassen, mit einem neuen Kabel gings wieder normal. |
@Mongo-Bongo:
Probier mal den DMA, falls du ihn eingeschalten hast, zu deaktivieren. Mein ASUS DVD-ROM wollte zb. einige CDs nicht wenn der DMA aktiv war ohne hat es fast alles gelesen. lg |
hmm
passt
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |