![]() |
nur bei der AGP-version soviel ich weiß.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
@MA24 25: und wie wär´s, die Karte in eine PCI-Version umzutauschen, falls das mit dem Graka-BIOS nix hilft? :D
------------------ MfG, Root ;) |
Ich hab eigentlich auch das Mainboard Bois gemeint :confused: , bei mir war das damals der Grund.
------------------ who let the dogs out? |
Am Ram Baustein liegt es nicht, am Mainboard-Bios-Update auch nicht, das mit der Stromversorgung hatte ich bei meiner G-Force MX, deshalb hab ich mir die Voodoo Karte gekauft, die verbrauch angeblich weniger Strom! Die AGP-Karte in eine PCI umtauschen ist keine schlechte idea, aber ich habe auch gehört, daß die Karten über den PCI-Bus eine noch höheren Stromverbrauch hat. Aber wer weiß das schon genau!
|
Das mit dem Grafikkaren Bios Upgrade ist eine riskante Sache soviel ich weiß. Erstens verfällt die Garantie und zweites hab ich noch von keinem gehört das es etwas gebracht hat! Weiß jemand etwas genaueres??
|
@MA24 25: Wer hat dir das mit dem Stromverbrauch erzählt?
Eine Geforce2MX-Grafikkarte "zieht" weniger Strom als eine Voodoo3, nicht umgekehrt! Hier die typischen Werte: Geforce2MX: max. Strom an 3.3Volt ca. 3.5Ampere Voodoo3 3000: max. Strom an 3.3V ca. 4.7A Sehr wahrscheinlich ist wirklich die Stromaufnahme am AGP das Problem. Das Mainboard kann den erforderlichen Strom nicht liefern und das System "friert" ein. :( |
Also daß die Garantie nach einem Bios-Flash verfällt, ist ein Gerücht ! Sicher, wenn du beim Flashen einen Fehler machst, ist es ja unsachgemäße Handhabung und da verfällt die Garantie immer, egal obs das Bios oder was anderes ist. Dazu musst du unbedingt die Beschreibung lesen und befolgen. Solltest du wirklich beim Flashen einen Fehler machen, gibts aber eine sehr günstige Methode, diesen wieder reparieren zu lassen: Ös 70,-- von der Firma Printtechnik. Such im Forum, das wurde schon mehrmals gepostet.
Glaub mir, das Bios-Flash kann sehr wohl was bringen, und das sogar sehr häufig. Sonst würds ja die Möglichkeit nicht geben, oder ? Sicher brauchst nicht immer das aktuelle Bios flashen, sondern nur wenns ein Problem gibt. Aber in deinem Fall würde ich das unbedingt empfehlen. Besonders bei Gigabyte-Boards hatte ich schon mehrmals Probleme mit der Grafikkarte, daher kann ich nur sagen: Mach es oder frag jemanden, der damit schon Erfahrung hat. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. Januar 2001 editiert.] |
@Expert@Work: Jetzt hatte ich enndlich genug Mut um mein Bios zu flashen, und dann funktioniert der Link nicht!! Kannst du bitte überprüfen ob du das Url richtig geschrieben hast.
|
@LOM: meinst Du eh auch das Graka-BIOS flashen, oder? Und wiebitte, bei GB-Mainboards öfter Probleme mit Grakas? Kaufe definitiv nie mehr GB, nachdem die auch auf mails nicht zu antworten scheinen! Ist das jetzt eigentlich Rufmord?
------------------ MfG, Root ;) |
@root
LOM meint natürlich das Mainboard BIOS. Dieses ist meist gesockelt und daher leicht austauschbar. Auch ein Mainboard Bios Update kann positiven Einfluss auf das Grakaverhalten haben. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |