WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Keroplan 2.11 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35371)

Dirk Kuhfuss 09.11.2001 08:37

Siehste...

Hallo Thomas,

aha!! Das scheint die Lösung zu sein. Bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen, aber nach Dienstschluss werde ich mir Deine Lösung mal vornehmen. Bei mir liegen die Verzeichniseinträge etwas anders. Das wird es sein (hab wohl doch die Readme nicht richtig verstanden - naja, das fortschreitende Alter...;)

Vielen Dank und schöne Grüße ins Frankenland (wohnt Verwandtschaft von mir, nämlich in Schauenstein bei Hof - fahren wir immer wieder gern hin).

Gruß
Dirk

Mario Fiebig 09.11.2001 18:59

Probleme mit Keroplan

Hallo allerseits,
leider schau ich nur ab und zu mal in alle Foren, deswegen auch meine verspätete Antwort.
1. Das mit dem automatischen Nachtanken bei der Landung höre ich zum ersten mal, muß ich erst mal checken, kommt mir aber etwas seltsam vor. Die Betankung wird nur beim funktionierender FUSIPC.dll und klicken auf der "Berechnen" - Schalftfläche aktiviert.

2. Ich hoffe das mit den Bildern ist geklärt, der Images-Ordner MUSS im gleichen Verzeichnis wie Keroplan sein.

3. Sorry, wenn ich S-Combo nicht zuordnen kann ;-/ - Vielleicht kann mir da mal jemand helfen ohne mich gleich für doof zu erklären. Das Betanken von Keroplan setzt FUSIPC.dll UND ein unterstützten Simulator (siehe HP von FUSIPC) vorraus. Dann dürfte es keine Probleme geben (zumindest habe ich bis jetzt noch nichts dazu gehört) - aber ich höre zu :-))))

Ansonsten mir einfach mal ne Mail, die Adresse steht ja im Programm.

Cu Mario

Dirk Kuhfuss 09.11.2001 22:58

Jo, ist geklärt

Hallo Mario,

ja, ist geklärt, es funktioniert jetzt alles einwandfrei.

S-Combo ist ein nettes Programm, welches im Hintergrund mitläuft und das Simmen etwas kurzweiliger macht. So gibts auf den Airports Sounds von startenden und landenden Fliegern, Cabin Announcements, ATC-Chatter u.ä. Im FS 98 funktionierts aber nur mit FSUIPC 2.30. Da habe ich allerdings im Zusammenspiel mit Keroplan ein Problem, da S-Combo durch Keroplan bei mir zum Absturz gebracht wird.

Gruß
Dirk

Ricolo 09.11.2001 23:59

Hi Mario,

wenn du was über S-Combo wissen willst lies die aktuelle Final Approach der EWG :) :D :)

Tschau Rico

Air Michi 10.11.2001 17:56

Hallo Leute,
auch ich habe mir Keroplan 2.11 von diesem Server runtergeladen. Eine Frage bleibt aber offen. Beim STart der Installation werde ich daraufhingewiesen, daß Systemdateien aktualisiert werden müssen und der Rechner nu gestartet werden muß. Auf welche Dateien bezieht sich das?? Hat jemand Probleme mit Keroplan, das sich vielleicht mit etwas anderem nicht verträgt? Habe mir Marios Seite angeschaut, bin aber trotzdem genauso schlau wie vorher :(

C U Michi (nix :cool: , sondern diesmal :confused: )

Mario Fiebig 10.11.2001 19:56

Hi Michi,
das Setupprogramm vergleicht automatisch einige dll´s auf dem Rechner mit den benötigten. Da es ein Installationsprogramm von MS ist werkelt er da (wie soll es auch anders sein bei MS????) selbstständig rum. Insbesondere werden da Systembibilotheken überprüft. Von meiner Seite her brauchst Du keine Bedenken haben, dass Programm ist nun inzwischen bei so vielen im Einsatz :-)))) aber das es diesbezüglich Probleme (nach der Aktuallisierung der Dateien) gegeben hat - bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ich selbst habe das Programm auf mehreren unabhänigen Rechnern getestet und hatte u.a. auch diese Meldung. Laß MS einfach werkeln, nach dem neu booten einfach nochmal auf Setup - dann klappts hoffentlich.
Das war kein Beitrag um MS immer irgendwas auf dem Rechner machen zu lassen - es reicht so schon, aber ein Tip - wohlgemerkt 100%- ige Garantie gibt es niegends (aber hier liegt sie bei 99,8 % :-)
Gruß Mario

Air Michi 11.11.2001 09:55

Hi Mario,
vielen Dank für Deine persönliche Mitteilung. Das ist gut zu wissen. Ich war halt über die Meldung im Setup-Fenster etwas irritiert :verwirrt: Vor allem, weil ich Deine Homepage angeschaut habe und wo von einer Fehlermeldung die Rede war. Wenns Probleme gibt werde ich mich melden. Vielen Dank et C U Michi :cool:

Air Michi 12.11.2001 19:45

Hi Mario, Dein Tool funzt wunderbar :):) :) :) Null problemo :cool: Vielen Dank!

Bye Air Michi :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.