![]() |
Welche gibts denn beim Ximian Gnome?
|
Hi Woifi!
Schön Dich mal unter der Woche zu lesen :) Meinst Du welche Version von Gnome? www.ximian.org Eigentlich sollten die Versionen gleich sein, nur beginnt XIMIAN, ähnlich wie SuSE :mad:, manche Dinge nicht ganz konform und eher undurchsichtig zu gestalten. (des einen Freud' ... z.B der RedCarpet Updater) Bin noch am Gnome saugen, sobald er läuft meld' ich mich (hab' nur ISDN :heul: ) Grüße Manx |
*** HAT ALLES GEKLAPPT ***
Hi!
Freudige Nachrichten! Funzt bis jetzt alles prächtig! Und gefällt mir persönlich besser als der XIMIAN Schnickschnack! Hab' zuerst die nötigen Pakete für X installiert und dann mit "tasksel" die GNOME Komponenten. Jetzt brauch ich noch den Mozilla. Den aus "testing" nehmen? Danke noch mal an alle! Manx |
Hallo MANX!
Nein, der in testing ist hoffnungslos veraltet, ist leider ein leidiges Cryptogesetzproblem, das aber ausgeräumt scheint. Nimm lieber den 0.9.5 aus unstable, sollte nicht ZUVIEL ;) updaten! HTH, Ciao, Steve |
Hi Steve und DANKE!!
Welche Zeile für die /etc/apt/sources.list ? Danke Manx |
Zitat:
einfach apt-cache search --names-only "^mozilla*" eingeben. |
... nach zäher Installation via Internet ...
... gibt ein äußerst zufriedener Linuxer grünes Licht und sagt herzlichen Dank für die Unterstützung.
@TuXuS "apt-cache search --names-only " =>GENIAL Resümee: das Original vs. XIMIAN XIMIAN: + Installation DAU-sicher - nicht umbedingt DEBIAN-konform => der RedCarpet Updater verleitet dazu apt-get nicht mehr zu verwenden - langsamer - manche Eigenheiten störten (mich) das ORIGINAL: + schneller * unkomplizierter + und einfach genial :) MANX :) |
cool!:cool: freut mich das alles so prima hinhaut!
ich muss auch demnächst mein debian mal neu aufsetzen! apt-get & apt-cache etc. sind schon genial! die neue apt version kann aber noch mehr!:D --> Zitat:
Zitat:
|
Oops, ich meinte welche Vorteile gibts beim Ximian!
Und ich würd das sea.tar.gz vom 0.9.5 von www.mozilla.org/releases nehmen! |
Hi Woifi!
Der Vorteil von XIMIAN ist eigentlich der DAU-sichere Ansatz. Installiert sich mit einer Kommandozeile und hat ein schön aussehendes Updatetool. http://www.ximian.org/imagewrap.html...e_packages.png Also für privilegierte DEBIAN-User uninteressant :) . Hab' den Mozilla aud der unstable (0.9.5) genommen. Bin noch immer am frohlocken! @TuXuS "/etc/apt/preferences" hab ich schon ausprobiert => SUPER! Noch eine allgemeine Frage: Wird aus "testing" einmal Woody? Grüße Manx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |