WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   UPC -Digital (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=35155)

romsi 17.12.2001 14:00

Weiß jemand etwas darüber welches Crypt Verfahren UPC einsetzt?

Hab was gelesen über MediaCipher. Bin mir allerdings nicht sicher ob das stimmt.

Dilbert 17.12.2001 14:36

Ich haette da auch noch Fragen :

Das analoge TV wird ja weiterhin parallel empfangbar bleiben, wenn man sich das Digitale nimmt? Sonst koennte ich ja meine TV-Karte wegschmeissen. :confused:

die ca ATS 329,- sind doch statt den ca ATS 228,-(reine Schaetzung)?
Oder ??

:confused: :confused:

FranzU 17.12.2001 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Dilbert

Das analoge TV wird ja weiterhin parallel empfangbar bleiben, wenn man sich das Digitale nimmt? Sonst koennte ich ja meine TV-Karte wegschmeissen. :confused:

Meinst du mit analog die normalen Telekabelsender? Die bleiben.
Das analoge Telekino wird aber irgendwann (im nächsten Jahr)abgeschaltet.

Zitat:

Oder ??
:confused: :confused:

Nein, die UPC Digital Gebühr ist zusätzlich zur normalen Telekabelgrundgebühr.

al T 17.12.2001 20:10

Also wenn die 329.- zusätzlich sind, dann ist es einmal mehr typisch Telekabel: Zu Teuer!

Abgesehen davon sind meine Erfahrungen mit dieser Firma ein absoluter Graus!

martin 17.12.2001 21:44

Nein, nein, die 329 sind statt dem bisherigen Entgelt. kostet also in Summe so viel wie Telekabel+telekino bei erweitertem Leistungsumfang

FranzU 17.12.2001 22:04

Zitat:

Original geschrieben von martin
Nein, nein, die 329 sind statt dem bisherigen Entgelt. kostet also in Summe so viel wie Telekabel+telekino bei erweitertem Leistungsumfang
Interessant, gibt es diese Info auch im Web?
Ich habe bisher auf Grund der dürftigen & unklaren Infos von UPC was anderes angenommen.

martin 17.12.2001 22:33

www.upc.at ;) Da findet man erstaunlicherweise zum Thema UPC digital rech tdetailierte Infos

FranzU 17.12.2001 22:39

Zitat:

Original geschrieben von martin
www.upc.at ;) Da findet man erstaunlicherweise zum Thema UPC digital rech tdetailierte Infos
:eek:
Kenn ich doch. Aber ich habe bisher dort keinen Hinweis gesehen, der deine Aussage bestätigt. Und die Infos in der UPCDigital-Zeitschrift habe ich auch nicht so verstanden. Ich habe UPCDigital bis jetzt als Zusatz zu Telekabel-TV verstanden (so wie Telekino).

trebor 18.12.2001 00:54

Zitat:

Hallo,
Zur Frage analoger Programmempfang mittels UPC Digital verweise ich mal auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Kapitel V Sonderbestimmungen für UPC Digital
§2
(2) Der Empfang des analogen Angebotes im Rahmen von UPC-TV ist bis auf Widerruf möglich. UPC wird den Kunden zeitgerecht von der Einstellung der analogen Programmübermittlung informieren. UPC wird bemüht sein, die im analogen Weg übermittelten Programme nach Einstellung des analogen Angebotes auf digitalem Wege zu übermitteln.

Das heisst, es besteht die Möglichkeit, das UPC das analoge Angebot irgendwann mal kappt.

Zum Preis: Die ATS 329,- beinhalten alles. Es entstehen nur weitere Kosten sofern man noch mehr als die 50 Grundkanäle haben möchte oder sich über "arrivo" einen Videofilm bestellt.

Weitere Infos gibts auch auf udig - der privaten Homepage zum UPC Digital Angebot http://members.aon.at/lender/udig

Liebe Grüße
Robert

Dilbert 18.12.2001 08:12

Thanx Leute !

Das UPC irgendwann das analoge Programm komplett abschaltet ist mir schon klar. Aber ich denke mal das dies noch ein paar Jahre dauern wird. :D

Werde warscheindlich naechstes Jahr mit ums Digitale kuemmern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.