![]() |
Hi
also im "Original" wird, wenn man den AP Engaged, Altitude Hold bzw. andere vorgewählte Modi eingeschaltet PLUS Heading Hold bzw. andere Vorgewählte Modi. Es ist also nicht möglich das Flugzeug auf einer bestimmten Höhe vom AP halten zu lassen aber die turns selbst zu machen. Gruß Bastian |
Wieso ist das nicht möglich?
|
Nanu? Merkwürdiges Flugverhalten
Nun kapier' ich nichts mehr:
Habe mir mal eine Boeing 737 "kopiert" (damit man sie editieren kann), Holgers Texturen draufgesetzt und sogar die beschriebenen Aircraft.cfg-Änderungen aus der "Tipps & Tricks"-Seite reingesetzt (Wing Leveler, etc.). Und nun passiert's, dass nach dem Laden und beim Abfliegen eines IFR-Flugplanes in AP-Stellung "GPS", "NAV", "IAS" und "ALT" bei einer bestimmten Höhe (mir kommt's so vor, als passiert es immer kurz vorm Erreichen eines Waypoints) die Maschine wie eine Wippe zu schaukeln beginnt und dann meist für eine zu lange Zeit in den "wippenden" Sinkflug übergeht. Schalte ich "NAV" aus, steigt die Maschine sofort wieder. Nach ein paar Minuten beginnt das gleiche Schauspiel, wenn ich wieder auf "NAV" fliege, also dem GPS nach. Wie kommt das?? Wieso geht das bei der Original-Maschine, aber nicht bei dessen Kopie? Kann es damit zusammenhängen, dass ich diesem Vogel die Einstellungen [General] atc_type=AIRBUS atc_model=A320 im aircraft.cfg geändert habe? |
Hi Simon
Ja, ja ich hab da einen Fehler gemacht, es muss heißen: wenn man einen AP Modi einmal aktiiviert hat(was ja vor dem Flug am Boden meistens der Fall ist: LNAV + VNAV) dann kann man ihn nicht mehr vom AP trennen ohne alle anderen Modi mit zu trennen. Wenn man aber nur einen Modi am Boden gewählt hat dann kann man den anderen noch Manuell steuern. Eine ausnahme ist da der Autothrottle den man ja getrennt vom AP auschalten kann. Bastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |