![]() |
Sieht so aus, als sei das Bild viel (und ich meine VIEL) zu groß. Wie lautet denn Dein Aufruf?
|
Hab ich auch gedacht, ja. Habs aber auch total klein versucht, mit dem selben Ergebnis.
Ich ruf es einfach mit 'pdflatex dateiname.tex' auf, er findet dann das File, aber das Ergebnis, naja lässt zu wünschen übrig... |
:p DEN aufruf hab ich auch nicht gemeint. Ich meinte den vom Bild. :)
Es bringt nix, wenn Du das Bild (gemeint: die Bilddatei) verkleinerst. Versuch es einmal mit der Angabe einer expliziten Bildgröße etwa "\includegraphics[width=2.75in]{tux}". Falls das nichts bringt, versuch es mit dem moderenen graphicx-Paket anstelle von graphics. Allenfalls PM mir das LaTeX-Code-Stück + Bild um das es geht, ich sehs mir geren an. Peter |
@Woifi: Hat das mit der expliziten Breitenangabe geklappt, oder gibt's noch immer Probleme damit?
Peter |
Sorry Peter, hatte die Woche sehr viel Stress, werd es morgen bzw. Montag testen.
THX Woifi |
Hi!
Ich habe da auch ein Problem mit dem inkludieren von jpg Files. Es kommt immer ein Fehler der ungefähr (ich weiß leider gerade nicht den genauen Wortlaut) so laute: Latex error: cannot determine size of graphic in versuch.jpg (no boundingbox). Bitte helft mir auf die Sprünge. |
In welcher LaTeX-Version tritt dieser Fehler auf? "Gewöhnliches" LaTeX, PDFLaTeX oder etwas anderes?
Mit welchem Graphik-Package soll denn die Einbindung erfolgen? Wie lautet die LaTeX-Anweisung, mit der die Einbindung erfolgen soll? Es könnte aber auch an der JPG-Version liegen, davon gibt es nämlich eine ganze Menge. Generell gibt LaTeX eine derartige Meldung aus, wenn es die Größe der einzubindenden Objekte nicht feststellen kann. Das tritt zB bei manchen PS oder EPS-Elementen auf, die können aber in den meisten Fällen mit Ghostscript entsprechend ergänzt werden (hinzufügen einer boundingbox). Peter |
Hallo Peter!
Steht das Angebot noch? Ich bekomms nicht hin... :heul: Ciao Woifi |
Klar! Ich weiß nur nicht, ob es sich noch dieses Wochenende ausgeht.
Peter |
Supi! THX!
Ich lad's auf meinen Account, ich schick Dir dann die URL! Wenns am Wochenende nicht mehr ausgeht, kein Problem! Ciao Woifi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |