![]() |
|
Vielen Dank!
Ja vielen Dank nochmals!
Ih denke ich werde dieses EP8KHA+ kaufen. Ich muss ehrlich gestehen, ich war schon ein wenig frustriert...diese Motherboard Frage ist wirklich verwirrend. Zum Glück endlich vorbei *schweissvonderstirnwischt* Danke! |
Ich hab was günstigeres gefunden!
Zitat:
Hallo! Also wenn ich mich nicht verschaut habe, so gibt es bei Actron dieses MB um 2099.- unter Art.No. 10031076 ! Es ist ausserdem eine neue Frage aufgetaucht: Ich war gerade dabei zu schauen ob ich nicht auch ein neues gehäuse besorgen soll, und dabei fiel mir auf, dass oft gehäuse für spezielle porzessortypen angeboten werden (bes. f+r P3 und P4), kann ich jetzt eigentlich irgendein ATX Gehäuse nehmen? Oder muss ich da aufpassen? Und wieviel Watt braucht es denn? Liebe Grüße! |
stimmt hast recht, aber ich wette um ein krügerl mit dir das er es nicht lagernd hat. empfehlen würde ich dir einen ordentlichen tower zb. den 601 er - gibt einen aktuellen thread dazu
Forenübersicht > WCM Rat & Tat Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme > CS-601 Frage und dazu ein enermax 35oer, realisierbar um rd. ös 2ooo.-- allerdings du wirst nie wieder einen anderen tower wollen....... ps und ein netzteil mit ordentlicher 3.3er und 5er ausgangsleistung brauchst so und so absolutes minimum mit geforce ein 3ooer. aber empfehlen würde ich es nicht. |
Zum Mainboard: Seit mehr als einer Woche hab ich das EP-8KHA+ jetzt im Einsatz und bin äußerst zufrieden damit. Läuft alles extrem schnell und stabil. Ich kann das Board bedenkenlos weiterempfehlen!
Zum Gehäuse: Wichtig ist vor allem ein gutes (Marken-)Netzteil >=300 Watt. Eine sehr gute Wahl wäre sicher das Enermax 350W (EG365P-VE). |
Noch eine neue Option
Heute wurde ich mit der Nase auf ein weiteres, allerdings anscheinend noch nicht verfügbares (?) MB gestossen: Und zwar das schon ein wenig andiskutierte Soyo Dragon+
Das scheint auch recht interessant zu sein (Dolby Sourround-fähiger Onboard-Sound zB, integrierte Netzwerkkarte, RAID Controller) Nur hab ich es noch niergendwo gesehen, und Test hab ich auch noch keinen gefunden (allerdings: ich hab auch nur bei www.de.tomshardware.com geschaut). |
Zitat:
Danke für den Tip, Ich hab zwar eine GForce, aber ich werd den Rat bzgl. der 350 Watt beherzigen (Nur aus Interesse: Warum reicht bei einer GForce Karte 300Watt? Brauchen andere so viel mehr?)...Auf was bezieht sich "5er Ausgangsleistung"? |
|
(ist eher Off topic ..) -> aber weils grad um KT266A geht ...(!)
hab mir nähmlich grad (online nat.) bei NetMarkt24 (BRD) ein Soyo plus bestellt(laut GH lieferbar sofort (?)). Aus den AGB's geht nun nicht eindeutig hervor ob die auch in die EU liefern -> kennt von Euch wer diesen Händler ...? @Merick: +SmartCardReader (mit 2xUSB in 3,5" Einschub ... ;) |
bei netzteilen ist die wattanzahl ein nicht wirklich gutes kriterium um die güte bzw. leistungsfähigkeit anzugeben. wichtig ist bei amd-systemen die 3.3volt und 5 volt ausgangsleistung. bei p4 zb. ist wichtig was an der 12v leitung an leistung geboten wird.
generell ist ein gutes 3ooer netzteil für ein durchschnittliches amd-system ausreichend. leider gibt es immer wieder nonames bei denen eben die leistung unzureichend ist. daher auch der rat zu enermax, nebenbei hat es 2 lüfter einer davon ober der cpu ergo hilfreich für eine ordentliche kühlung. der verweis auf geforce - damit war gemeint die ist ein stromfresser besonders die geforce 1 karten führten immer wieder zu problemen wegen schwächerer netzteile und belasteten das motherboard ganz ordentlich - da gabs auch so nette dinge wie abgebrannte computer;) ps. sei bitte so nett und fülle dein profil aus und halte es dann auch regelmäßig auf dem aktuellen stand. damit kann dir bei eventuellen problemen ohne lästiges rückfragen ( zeitverlust ) geholfen werden. schönen sonntag noch. pps und schau dich mal auch auf anderen hardwaresits um, toms hat stark nachgelassen, objektivität ist meiner meinung nach was anderes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |