WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   IBM DTLA 307030 die unendliche Geschichte - Konsequenzen: (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34636)

Stona 01.11.2001 11:40

Hi! War ja keinesfalls bös gemeint oder als Vorwurf, sondern rein informativ!

Du kannt deine eigenen beiträge mit edit/delet bearbeiten (bis 30min nach dem erstellen)....

Ist mir eh aufgefallen dass du neu bist, deswegen wollte ich dich darauf hinweisen!

In diesem Sinn, schönen Feiertag!

Stoner:)

Root 01.11.2001 14:21

Die Leute, die andere fleißig auf sowas hinweisen, haben auch immer weniger Sterndln. Früher warens mal 5-6... ;)

jak 01.11.2001 15:14

Die sind halt schon alle gebannt ;)

Jak

Stona 01.11.2001 15:16

@root

und deswegen hab i ka Recht, dass ich so an Hinweis geb, nur weil ich vielleicht dir zweng Sterndln hab?

Naja, deine Meinung... die mir sonst wo vorbeigeht!

Oli 01.11.2001 17:16

Re: IBM DTLA 307030 die unendliche Geschichte - Konsequenzen:

Zitat:

Original geschrieben von b2mbg
Meine Emfehlung:
1) Sich bei jeder neuen HD bestätigen lassen, daß sie "neu" oder "Warranty repariert" ist und wielange die Händlergarantie läuft
2) zu Hause sofort DFT drüber und beim "Basic Test" gut zuhören
3) IBM Technical Support anrufen und unter Angabe der S/N und P/N den Plattenstatus überprüfen zu lassen UND gleich das Ablaufdatum der IBM Garantie erfragen. IBM Tech.Supp. ist SEHR GUT, wenn man emotionslos, sachbezogen und klar argumentiert.
Letztlich:
Ich bleibe bei PrimusData und IBM, denn Sch... bauen sie alle, es kommt nur drauf an wie sie damit umgehen - und ich habe viel dazu gelernt!!

Bei Festplatten hast ja zumindest mal 6 Monate Garantie (und dann je nach Hersteller bis zu 3 Jahren Gewährleistung durch den Hersteller), und die besagten Hersteller bei den IBM treten - wie auch meist bei Festplattenproblemen - schon immer meist innerhalb 6 Monaten auf, sodaß ein Umtausch problemlos ist.

Es ist nicht nur IBM, die da Mist gebaut haben, vor 2 Jahren gabs von Western Digital auch mal eine Plattenserie, die schnell den Geist aufgab.

Durch den immer kürzer werdenen Produktzyklus müssen wir Anwender leider damit leben.

Ciao Oliver

Oli 01.11.2001 17:18

Zitat:

Original geschrieben von jak
Die sind halt schon alle gebannt ;)

Jak

Naja, ich hab schon 5***** und bin noch nicht gebannt ...

Und so wie ich dieses Forum kenne und schätze, wird keiner gebannt, der mehr oder weniger Sternderl hat oder mal kritisch, ironisch oder auch witzig ist - sondern nur wenns gegen die guten Sitten verstößt!

Ciao Oliver

valo 01.11.2001 18:20

Zitat:

Original geschrieben von FloSteiner
@root
und deswegen hab i ka Recht, dass ich so an Hinweis geb, nur weil ich vielleicht dir zweng Sterndln hab?
Naja, deine Meinung... die mir sonst wo vorbeigeht!

geh fühl dich nicht gleich angegriffen, das war eine feststellung, bei der vielleicht ein smiley gfehlt hat...

garfield36 01.11.2001 18:24

IBM DTLA

Tja, 14 Monate hat meine DTLA 307030 gehalten, dann wars aus. Jetzt glaube ich auch schön langsam, daß IBM ein Problem hat. Bin jetzt auf Maxtor umgestiegen. Aber die IBM-Platte werde ich schon noch zur Reparatur einschicken, damit's auch was davon haben. :p

b2mbg 01.11.2001 19:11

IBM DTLA - Garfield36

Kannst Du ein bissl schildern wie Deine 307030 eingegangen ist?
Anzeichen? Geräusche? konnte man noch was runterholen?
Danke!

maXTC 01.11.2001 20:00

meine funktionieren noch immer problemlos, allerdings habe ich die daten die ich unbedingt brauche sowieso auf cd gesichert ;)

mich würde interessieren, wie hoch die ausfallsrate wirklich ist.

so 2 von 10 oder 9 von 10 ;)

ich bin sehr mit den platten zufrieden, hatte allerdings auch keine probleme damit *aufholzklopf*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.