WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows XP, statt Windows 2000? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34469)

jensxxl 30.10.2001 15:09

Da bin ich jetzt auch mal gespannt...

Loewe 30.10.2001 20:18

Zitat:

Original geschrieben von jensxxl
@Loewe
Wie bitte?! Sein Rechner ist ein alter Pentium 2 mit 300MHz und 128MB Ram. Wo bitteschön hat der mehr Power? (@Lauda Air: nicht persönlich nehmen :) )
Ich nehme an du meinst den Rechner der in seinem Profil steht. Der hat natürlich etwas mehr als meiner. Aber ich habe seinen zweiten Rechner gemeint. Und da lasse ich das nicht auf mir sitzen ;)

Jo, den im Profil hab ich gemeint. :rolleyes:

maXTC 30.10.2001 20:27

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
xp,xp,xp,...
aussagekräftig wie immer :D

intel, intel, intel,...
xp,xp,xp,...
intel, intel, intel,...
xp,xp,xp,...
intel, intel, intel,...
xp,xp,xp,...
intel, intel, intel,...
xp,xp,xp,...

aber ein argument hast nie ;)

zed 30.10.2001 20:53

ad 1)
ein umstieg von win2k auf winxp is absolut unnötig !!

es sei denn du möchtest, wie schon erwähnt, einen pc haben der vom oberflächenaussehen her SEEEHR verspielt wie ein lernpc aussieht ... vor allem der standardmässige hintergrund (grüne wiese mit blauem himmel und weissen wolken) is sehr genial :roflmao:
und die xp taskleiste erst :D

und wenn du dir alles so umstellst dass es dir, sprich mir :), gefällt bzw nach einem pc aussieht auf dem man arbeiten kann...dann schauts aus und is wie win2k -> umstieg von 2k auf xp = nonsense

ad2)

no unnötiger den umstieg hier zu überlegen...habe winxp in der firma mit einem msi board, pIII 733 und 256 MB SDRAM, 20 GB HD getestet.
systemauslastung bei ein bischen arbeiten ~ 25 - 30 %
die speicherverwaltung is a genial anzusehen...also bei xp würd ich dir seeehr viel RAM empfehlen (wenn dann mind. 512 MB für optimales arbeiten)

webteufel 30.10.2001 20:59

Zitat:

Original geschrieben von jensxxl
Wenn ich aber einen verspielten Desktop haben möchte, dann stelle ich nicht auf Classic um. Und wenn ich den Classic-Desktop bevorzuge, kann ich auch bei Win2k bleiben :) Wohl bemerkt: Ich möchte niemandem abraten WinXP zu kaufen. Ich sehe lediglich keinen Grund, umzusteigen.
Nun ja, man kauft sich ja kein OS wegen der Farbe der Oberfläche(ist ja schließlich kein Fahrzeug):D

Vorteile gibts genug: unter anderem die Zeit die es zum Hochstarten benötigt ....-> mehr mit Suchfunktion (das Thema ist schon genug erörtert/breitgetreten worden)

zed 30.10.2001 21:06

Zitat:

Original geschrieben von webteufel

Vorteile gibts genug: unter anderem die Zeit die es zum Hochstarten benötigt ....

du drehst deinen rechner dauernd auf/ab ???! :)

aber soo krass wild viel toller unterschied is bei der boot time a wieder ned und ob der 10 sec mehr oder weniger braucht is doch sch**** egal wenn er dann tagelang lauft oder ?! *g*

webteufel 30.10.2001 21:19

Erinner Dich wie sich die Leute über ME gefreut haben (wegen der BootTime = das einzige was daran gut ist) :bier:

- und wenn Du nur schnell Deine Mails abrufen willst und dann wieder aufbrechen mußt war W2K schon etwas lästig.(aber ebenfalls ein super OS)

schichtleiter 30.10.2001 21:32

nimm winxp ;)

zed 31.10.2001 22:23

@schichtleiter

inwiefern begründet sich deine super qualifizierte, detailreiche, überlange analyse dass er xp nehmen soll ?? :D :)

würd mich mal interessieren....

jensxxl 01.11.2001 07:41

Stimmt. Bis jetzt haben schon einige gesagt, dass WinXP besser sei, aber einen wirklich wichtigen Grund hat bisher noch niemand geliefert. Wenn ich jemandem etwas empfehle, dann habe ich auch einen Grund dazu. Aber diesen Grund vermisse ich bis jetzt immer noch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.