![]() |
auch auf die gefahr hin als vollkommener NT-Laie dazustehen (was ich ja als W95-W98-User bin) - wo log ich mich mit den anderen Benutzernamen genau ein?
|
@riker: dieselben Benutzernamen zu verwenden ist eh klar - aber was meinst Du mit "demselben Passwort"? Da die Rechner alle bei mir herumstehen hab ich auf die Vergabe von Passwörtern verzichtet ... (und erst am Rechner 1 bei den Benutzern angelegt).
Ist halt schwer darüber zu schreiben wenn man nicht weiß worin der Hund liegt und für einen anderen ist es schwer wenn er nur meine spärlichen Infos kriegt. Hoffe aber daß das trotzdem irgendwie klappt ... |
falls du das noch nicht gemacht hast, aktivier bei den win98 den client für microsoft netzwerke. beim neustart bekommst du dann eine benutzer und kennwort abfrage. hier kannst du beliebiges eingeben.
mit genau dem gleichen benutzernamen und kennwort legst du unter w2k in der benutzerverwaltung einen neuen benutzer an. immer wenn du dich am win98 rechner mit diesem benutzer+kennwort anmeldest, hast du dann zugang zu den freigegeben ordnern am w2k rechner. dass kennwort kann natürlich auch leer sein. ich nehme an, du hast dich am w2k rechner mit administrator und irgendeinem kennwort angemeldet. du kannst beim neustart von win98, wenn die kennwortabfrage kommt, als benutzer auch administrator mit dem gleichen kennwort wie am w2k rechner eingeben, dann funkts auch. wird aber nicht empfohlen, wg. sicherheit.... |
JJJJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |