![]() |
übertacktet?
wie sieht es mit der grafikkarte aus...(temp) wenn du ein voltmeter hast,dann schließe es an und kontriolliere die spannung...(auch unter betrieb)einmal die 5 volt und einmal die 12 volt...kann durchaus sein,dass durch eine thermische belastung dein netzgerät zusammenbricht... mfg.morph:tux: |
hallo,
also ich hatte das selbe prob mit der konfiguration duron 800 / abit kt7 raid / radeon 64. als ich mein 250 watt noname netzteil gegen ein enermax 350 ausgetauscht hatte funkte alles wieder. denke mal das mein altes nt wohl hinüber war und zeitweise spannungsschwankungen hatte. mfg Alb |
200Watt sind nicht der Hammer... könnte durchaus am zu schwachen Netzteil bei Belastungsspitzen liegen..
..kann sein dass da die Spannung einbricht! |
Hab mir heute ein neues Netzteil gekauft (300W) - Leider ist der Fehler immer noch da.
Gibts denn keine Möglichkeit rauszufinden obs mobo oder prozzi ist??????????? |
Lade dir Sisoft Sandra herunter kannst alle komponenten testen die in deiner Kiste verbaut sind. Kann dir eventeull helfen ,auch kannst du dir Programme wie Prime95 oder den Rc-5 Clienten besorgen um zu testen ob deine Cpu was hat.
|
wenn dein netzteil schwankende spannung bekommt bzw. ausgibt, dann kann es zu restarts kommen
|
Wir hatten diese Problem mal an der FH, da sind die Rechner in einer Dur neu gestartet... lag an Produktionsfehlern am Mobo!
Kann auch sein dass es an der Graphik liegt... schau mal ob die recht heiss wird... oder tausch die mal aus! |
habe mich entschlossen mein system aufzumotzen (neues mobo elitegroup k7s5a + amd xp 1500+ ;-). problem ist weg, also lags entweder am alten mobo oder prozzi.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |