WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   sony vaio und ich kann keine ander festplatte nehmen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=34161)

codo 27.10.2001 21:54

schon mal versucht ein sony bios zu bekommen?

maXTC 27.10.2001 22:02

Zitat:

Original geschrieben von codo
schon mal versucht ein sony bios zu bekommen?
hast du es schon mal da versucht:

http://www.ita.sel.sony.com/support/

fizzler 27.10.2001 22:04

bei sony notebooks ist die recovercd ein sonderfall. die cd frägt intern alle !!!! bestandteile ab. wenn auch nur einer nicht mit dem original ident ist, kommt der von dir beschriebene fehler.
lösung: recoverdisk in den mülleimer und os von einer originalcd installieren.

codo 27.10.2001 22:10

und wie komm ich an die sony programme weil ich brau das programm um mit der camera zeitraffeRAUFNAHMEN ZU MACHEN

der_morpheus1 27.10.2001 22:46

wenn ein win 98 oder me einmal läuft,kannst du die cd durchsuchen....
wenn du ein bios update machst,kann es sein,dass die recovery cd mit der original festplatte auch nicht mehr funktioniert...
habe diese erfahrung mit einem pc von vobis gemacht...
durch das update löscht du dir einen eingespielten code...
aber soviel ich gesehen habe,gibt es auf der seite www.vaio-link.com
updates..
mfg.morph:tux:

codo 27.10.2001 23:49

ok tnxs hab die seite schon im auge gehabt werd jetzt wahrschein´lich eine nicht recovery cd hernehmen und alles zammstöpseln.
so ein scheiß des sonyclumpat. wenns nicht so gut gehn würd

harakiri 28.10.2001 01:04

normalerweise bekommt man eh zwei cds mitgeliefert, wobei die eine die schon vielzitierte recovery-cd ist und die andere die application-cd. d.h. auf dieser sollten sich alle sony-progs und treiber befinden, die beim image der recovery-cd bereits installiert sind...

mike 28.10.2001 14:28

Harakiri hat prinzipiell recht, nur so einfach funkt das leider net immer bei Sony ;)

Hab ein ähnliches Problem, hab nämlich gestern Nacht WinXP auf meinem SR-31K installiert und alles klappte eigentlich so weit hervorragend. Nur sind natürlich nun die spez. Funktionen des VAIO wie JogDial und Bluetooth net da. Eh klar, Application CD gezückt und wollt Win2K Treiber installieren. Da meint doch die Kröte, dass diese Applikationen nur auf einem VAIO zu installlieren sind. Und was hab ich, du A....

Ihr könnt euch sicher vortsellen, dass ich ab diesem Zeitpunkt die Nachtruhe nicht eingehalten hab und entsprechend laut wurde, um es mal freundlich auszudrücken. Wird morgen sicher ein längeres Telefonat mit dem VAIO Support. Ich werd dann hier darüber berichten, denn die Probleme sind ziemlich ähnlich :)

harakiri 28.10.2001 14:45

das ist natürlich sehr ärgerlich...bin schon gespannt auf die reaktion von sony ;)

aber: kann man sich nicht auf der vaio-page als besitzer eines neueren modells eine entsprechende xp-recovery-cd bestellen oder zumindest entsprechende "offene" treiber?

mike 28.10.2001 15:33

*Brüllllllllllll Hahaha* Ma, ham ma da aber glacht....

Im Prinzip ein guter Vorschlag. Aber du vergißt eins: It's a Sony...

Die netten Herren und Damen haben nämlich die Einstellung, dass ein Gerät nur so supported wird, wie es ausgeliefert wird. Inklusive OS!!!!

Das heisst auf gut Deutsch: Wennst was anderes installieren willst, und sei es nur ein neues Betriebssystem, dann geh doch bitte sch... oder sei mit dem zufrieden, was wir dir großzügigerweise Bröckerlweise so nach und nach zur Verfügung stellen.

Und während in den USA jeder VAIO Kunde, der sein Notebook innerhalb der letzten Monate gekauft hat, ein KOSTENLOSES WinXP kriegt, gibts dass natürlich in Österreich nicht. Von Treibern kann bislang auch noch keine Rede sein. Nicht einmal die Software fürn Cliè läuft einwandrei unter XP. OpenMG (macht den Clie PEG-N770C zum Audioplayer und ohne die geht gar nix) läuft unter XP. Das macht Laune.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.