![]() |
hm, hab mich anscheinend nicht ganz klar ausgedrückt....
ned von mp3, sondern anstatt den mp3's kann man dann gleich die sachen als 96/24 wav ablegen, geeignetes quellmedium vorausgesetzt... |
yup dann paßts eh ;)
|
6 PCI-Ide-Controller?
Abgesehen von der Stromversorgung und dem Wärmeproblem, wohin mit den Festplatten? In einem herkömmlichen Gehäuse wird man die schwerlich unterbringen können. ;)
|
wieso wärmeproblem, in einem eigenen raum isses wurscht, wieviele lüfter da in dem system drin sind, und i hab ma des auch schon ausgedacht, muss das nur noch irgendwie visualisiern, dann zeig ich euch wie i des mein... :D
|
also i bin zu faul um das grafisch aufzubereiten ... :D
i hab mir gedacht, ein grosses (breites) gehäuse, das mainboard auf der einen seite und auf der anderen seite sind nur drivecages, da werden die festplatten in reichweite der kabel einfach übereinander vom boden angefangen bis ganz oben eingebaut. und dann blasen von vorne über die ganze höhe einfach mehrere 12x12cm lüfter über das ganze drüber, und hinten wieder welche hinaus. das wärmeproblem sollte somit in den griff bekommen zu sein. und wenn sich das ned ausgeht, platzmässig, dann kann man immer noch den restlichen raum verbauen mit drivecages :D wenns immer noch zu heiss is, kann man irgendwo zwischen den platten noch mal eine ganze höhe lüfter einbaun... :D dass man dann a bissl a stärkeres netzteil braucht, is selbsredend, i würd da so an ein redundantes 800W netzteil denken :D allerdings, kann man dieses gerät nicht mehr im eigenen zimmer betreiben, da zuckt ma wahrscheinlich aus ;) |
das "bauen" ist meiner meinung nach das geringste problem. mir würde die bezahlung der platten kopfzerbrechen machen ;)
|
Zitat:
selbst bei 32 Festplatten wird das wahrscheindlich nicht ausreichen ;) lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen |
von sowas träumst du also
|
@enjoy
ich denk, dass für 32platten ein redundantes 800W netzteil genügen dürfte, man muss ja bedenken, dass da 1600W spitzenleistung zur verfügung stehen, also das wird glaub ich ned gebraucht... @wizo ja, ich bin festplatten fetischist :D @spunz najo, is ja alles nur graue theorie... :( aber wenn i des geld hätt, dann würd sowas schon bei mir rumstehn ... :D |
6x IDE-Controller?
Tja, ich meinte ja auch, daß sich das in einem herkömmlichen Gehäuse nicht ausgehen wird. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |