WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Computertisch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3405)

The_Lord_of_Midnight 07.01.2001 13:09

Das ist die Frage, was man will. Ich will keinen Computertisch für meinen Computer, weil ich die total unpraktisch finde. Manchmal hat man ein Fach für den Pc. Da passt aber kein Bigtower rein. Dann wieder die komischen Ständer für den Monitor. Unflexibel. Tastaturlade widerstrebt mir irgendwie. Muß jeder selbst wissen, was er will. Ich hab jedenfalls bewußt den Rio-Tisch gewählt, weil er nicht verbaut ist. Da kann man schön von allen Seiten hin. Lendkradbefestigung funkt auch, bei den Tastatusladen kannst es gleich wieder vergessen. Oder willst jedesmal die Lade wegschrauben ?

MEMIL 07.01.2001 13:17

Bei Leiner und Kikka findest schon billige PC-Tisch. Die sind aber alle aus Spannplatte und halten nicht länger aus 6 Monate.Dafür besser ist bei der Versteigerung (Bandgasse, 7. Bez.) einen gebrauchten zu ersteigen: dort gibt immer wieder gute Tische!!! Oder eine andere Lösung habe ich selbst verwendet: Bei Ikea kaufte ich mich eine Tischplatte und 4 Füße um ein paar 100er. Bin sehr zufrieden, habe einen klassischen festen Tisch (die Länge kannst du zwischen 3 Größe auszuschen), der PC liegt oben oder unter dem Tisch, wie du willst und die Kühlung läuft sogar besser. Nachteil nur ist, dass du dafür mehr Platz brauchst, sonst fühlst dich wie ein Bankdirektor ;)

spunz 07.01.2001 13:18

ich finde ecktische am besten. da ist der bildschirm schön weit weg, ohne platz zu verschwenden. außerdem sitzt man gerade.

ach ja, selbst ist der man (frau ;) ) ich seh schon die ersten tisch mods kommen. ;)

[Dieser Beitrag wurde von spunz am 07. Januar 2001 editiert.]

Henry 07.01.2001 13:44

Schäfer Shop!
Sauteuer aber gut!

Dr. Schnitzel 07.01.2001 16:19

Vorerst Danke für die zahlreichen Anregungen! Ich werd mal bei den angesprochenen Läden vorbeischauen. Ecke ist bei mir zu Hause keine frei, drum kommt ein solcher Tisch leider nicht in Frage.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht ein schönes Stück gefunden hätte. Beim Kraus in der Altmannsdorfer Strasse steht ein herrliches Exemplar; ich müsste jetzt nur noch wen finden, der mir die 38.000,- dafür zur Verfügung stellen würde! :D

wol 07.01.2001 18:27

Der Tisch sollte nicht teurer sein als der Computer. ;) Ist sonst wie ein Lada mit Schlangenledersitzen und Wurzelholzarmaturenbrett.
Ich hab übrigens einen ganz normalen aus beschichteten Spanplatten zusammengebauten Schreibtisch für meinen Computer. Hat den Vorteil, dass man ihn genau an die Wohnsituation anpassen kann und kostet sehr wenig.

------------------
MfG. wol
-------------------------

c_krutzler 11.01.2001 16:09

Kika, Lutz, Ikea usw. es gibt ne große Auswahl! Ich würde nen Ecktisch nehmen sieht gut aus und man hat genug Platz!

aka47 11.01.2001 17:26

die firma svoboda in der felberstrasse im 15ten bezirk in wien ist auf büromobel spezialisiert also versuchs dort mal

MfG aka47 :cool:

kato 11.01.2001 18:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:

ach ja, selbst ist der man (frau ;) ) ich seh schon die ersten tisch mods kommen. ;)

[Dieser Beitrag wurde von spunz am 07. Januar 2001 editiert.]
<HR></BLOCKQUOTE>

Sag das nicht zu laut !!
Ich seh schon Freezes nächstes Posting mit integrierter Neonröhre und 17 Ventis zur Kühlung des Besitzers.

Slaal 11.01.2001 18:44

Eine möglichkeit wäre auch der gute alte tischler. Ich habe mir mehrere anbote machen lassen,der preissunterschied ist manchmal
ganz gewaltig. Aber die qualität passt und ist auch nach meinen bedürfnissen ausgerichtet. Anbote waren von 5000,- bis 25000,-
mfg. Slaal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.