![]() |
Nachdem Geld eine wesentliche Rolle spielt, wirds wohl kein 266a-Board werden. Und wahrscheinlich möchtest auch die alten 256er/100 Ram weiterverwenden.
Würde ich aber trotzdem überlegen, da jetzt einen Radikalschnitt zu machen und gleich ein DDR-Board zu nehmen, weil mit 100er Ram kommst eh nicht mehr weit, und wenns der Athlon XP wird, hat er gleich ein passendes Untergestell und du verschenkst keine Leistung. Und da wär ma dann wieder beim 266a :D |
@dings, net unbedingt, Elitegroup mit Sis funkt auch mit DDR Rams ;)
vorallem ist der kt266a nicht wesentlich schneller Schade ist nur, dass nicht andere Firmen aus gewissen Gründen den Sis Chipsatz einsetzen |
sch.. via politik :ms:
man verschenkt höchstens nicht merkbare leistung. ich versteh nicht warum alle den kt266a so hochloben, der is noch nicht mal draußen und man kann sich eh anschauen was via bis jetzt gebracht hat. der kt266 war ja auch eher a bremse. am k7s5a funktionieren auch ddr rams. ich habs mir deswegen gekauft, hab mir erst im februar 512mb sdram gekauft, die wollt ich jetzt weiterverwenden bis ich wieder mal aufrüst (spätestens im frühjahr :)). @enjoy: sama froh das er wenigstens am k7s5a sitzt ;) |
so also wie ich das so seh wird hier häftig diskutiert...
um das ganze mal etwas einzuschränken würd ich sagen das ganze sollte nach möglichkeit nicht mehr als 5.000,- kosten. vielleicht fällt jetzt wem eine sinnvolle lösung ein... Mich würd grundsätzlich eines interessieren wenn Athlon dann TB oder XP wenn neues board dann DDRam oder nicht und dann noch, welches netzteil!!?? der rest is kein prob. Thanx |
was hast du jetzt für ein netzteil?
elitegroup k7s5a öS 1000 tb 1400 öS 2200 oder der xp 1600+ um 2600ats wennst unbedingt willst auch ddr ram. marken 256mb ~800er zusätzlich enermax 350w ab öS 880, dann kommst auf ca. 5k |
Wie gesagt, eine Geldfrage. XP und DDR ist die bessere und teurere Variante, TB und SDRAM die günstigere. Netzteil: Enermax, 350 oder besser. (= auch wieder Geldfrage)
...hoppala, da war ich zu langsam ;) |
nun ich muß sagen der unterschied ist mir nicht klar
der xp kostet 200,- mehr da muß ich sagen, wenn er besser ist is es mir die paar kröten auch wert... und das elitegroup k7s5a geht sowohl mit ddr als auch sd oder? *malschnellnachschau* ja... schaut nicht so übel aus. nun ja also wenn ihr meint das board sei nicht so übel... (so nebenbei am billigsten is da goldi aber der is ja bekanntlich nicht der naja zuverlässigste?! also wo kaufen?) *grübel* |
Zitat:
das elitegroup kann sd und ddr, jep. jeweils 2 slots dafür am board. also bis zu 1gb. welcher unterschied ist dir nicht ganz klar? |
der zwischen dem TB und dem neuen XP
naja er is NEU *g* netzteil brauch ich übriugens sicher weil im moment hab i ja an alten Celeron und auf am ASUS P2BF und da is sicher kein 300w netzteil drinn und das brauch ich ja wohl oder? |
was hast für eine grafikkarte?
wieviele platten? dvd, brenner? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |